Ich hatte mir dort eine Nikon D100 gekauft.
Diese kam zügig bei mir innerhalb von 2 Tagen an.
Als ich jedoch den " B " Garantieschein an NIKON wegen der Cashbackaktion senden wollte, war diese säuberlich schon entfernt.
Leider schlug der Versuch fehl dort jemanden telefonisch zu erreichen.
Plötzlich war der Versand für rund 10 Tage wegen Krankheit gestoppt tönte es vom Band, bis Anfang Oktober.
Die Webseite war ebendso gesperrt, wieder wegen Krankheit.
Die Faxnummer gab es plötzlich auch nicht mehr.
Was nun ?
Die Zeit drängt will man noch 250€ und ein Blitz kassieren.
Also rief ich bei Artsurprice an, welche die Abwicklung für NIKOn übernehmen.
Ich schilderte den Fall, und mir klappte plötzlich das Gebiss aus der Halterung als mir ein Herr Ahrends mitteilte, das Sie von Nikon angehalten waren, nur auf den gelben Schein die Erstattungen zu leisten.
Ich erlärte Ihm alles sehr ruhig und sachlich, und dann kam auch er ins stützen.
Er fragte mich nach der SN und sah in sein System.
Ich hatte Glück die Nummer war noch nicht zur Auszahlung angemeldet.
Wir verblieben so, das er sich melden würde wenn jemand diese Nummer einreichen würde.
Sehr kooperativ und freundlich, muß man wirklich mal erwähnen.
Er nahm meine Daten auf und wir verblieben so, das ich sämtliche Unterlagen, Rechnungskopie, Schein A & C, UPS Schein, Bestellbestätigung, Aufkleber vom Karton Ihm zusende.
Dies ist geschehen.
Heute Vormittag, dann der Anruf, es habe jemand mehrere Scheine, unter anderem diesen eingereicht.
Name darf natürlich nicht genannt werden, DATENSCHUTZ .. für Ganoven !
Nun muß man mal 1+1 zusammenaddieren ... wer mag das gewesen sein?
Jedenfalls wird NIKOn und Artsurprise die Sache verfolgen und zur Klärung bringen.
Ich werde eine Anzeige wegen Betruges stellen.
Gruß HOROS
