Hin und wieder macht meine D200 zwei Aufnahmen unmittelbar hintereinnander. Ist zwar nicht tragisch, irritiert jedoch manchmal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Doppelauslösungen bei D200...
Moderator: donholg
Doppelauslösungen bei D200...
Gruß
SLR-Kompi (Stephan)
D200 + VR 18-200
@ Patrik
Ist schon so wie ich geschrieben habe: DOPPELAUSLÖSUNG.
Ganz so blöd bin ich ja auch nicht.
Kommt mir auch vor, als ob dies nur auftritt, nachdem die Cam längere Zeit nicht genutzt wurde. Kommt vor , da ich öfters für 3-4 Wochen in USA oder Asien bin und dann Gepäckbedingt (berufsmäßig) LEIDER kein Platz für ne SLR ist.
Womöglich prellt hin und wieder der Auslösekontakt.
Macht aber weiter nichts, wird bei der nächsten Inspektion reklamiert.
Ist schon so wie ich geschrieben habe: DOPPELAUSLÖSUNG.
Ganz so blöd bin ich ja auch nicht.
Kommt mir auch vor, als ob dies nur auftritt, nachdem die Cam längere Zeit nicht genutzt wurde. Kommt vor , da ich öfters für 3-4 Wochen in USA oder Asien bin und dann Gepäckbedingt (berufsmäßig) LEIDER kein Platz für ne SLR ist.
Womöglich prellt hin und wieder der Auslösekontakt.
Macht aber weiter nichts, wird bei der nächsten Inspektion reklamiert.
Gruß
SLR-Kompi (Stephan)
D200 + VR 18-200
Ist mir auch schon passiert ... besonders bei langsamen Freigeben des Auslösers. Um die Mittelstellung kann es dann zu einer Art Prellen kommen ... wohl besonders, wenn man wie ich (altersbedingt) etwas zittrig ist.
Grundsätzlich ist das als Mehrfachauslösung auch bei "S" aber so laut Handbuch vorgesehen (D2Xs Seite 83), Kapitel "Autofokus-Messwertspeicher".
Gruss
Hernie

Grundsätzlich ist das als Mehrfachauslösung auch bei "S" aber so laut Handbuch vorgesehen (D2Xs Seite 83), Kapitel "Autofokus-Messwertspeicher".
Gruss
Hernie