Hallo,
ich werde eine Tunnelbaustelle (Gotthard-Basis) besichtigen und da frage ich mich, welches Objektiv sinnvoll ist. Ich habe die beiden Kit-Objektive der D50 und das 50/1.8. Da ich jedoch vermute, eine kürzere Brennweite zu benötigen, um alles draufzubekommen, tendiere ich zu einem möglichst Lichtstarken irgendwas zwischen 20- 35 mm. Da gibts ja das 35 / 2 von Nikon. Was könnt Ihr mir empfehlen (Lichtstark und günstiges Preis/Leistungsverhältnis), auch von anderen Herstellern.
Danke, Rene
Empfehlung für WW für D50 / Tunnelfotos
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Sollte mal wieder fotografieren...
Entweder das, oder aber das 20-35/2,8. Ist zwar nicht ganz so lichtstark, aber dafür flexibel und von der Bildqualität noch nen Tacken besser. Kostet gebraucht ( neu gibts das ja nicht mehr ) so um die 500,- Euro.Daniel Meierhof hat geschrieben:Sigma 30 1,4...
Aber ich würde eh Stativ bevorzugen, weil ansonsten fehlt dir vielleicht nen bißchen die Tiefenschärfe auf deinen Bildern. Kommt halt drauf an, ob du Stativ verwenden kannst, oder auch nicht.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Stativ kann ich verwenden. Allerdings halt nur für ausgewählte Motive, für die ich mehr Zeit aufwenden will/kann. Die meisten Bilder werden bei der Tunnelwanderung wohl eher spontan aus der Hand geschossen.weinlamm hat geschrieben:Kommt halt drauf an, ob du Stativ verwenden kannst, oder auch nicht.