Kirk's Supergrip

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Kirk's Supergrip

Beitrag von Oli K. »

Tach zusammen,

falls es jemanden gibt, der grundsätzlich Probleme hat, seine Cam mit einer etwas grösseren Linse freihändig zu nutzen, gibt es wohl einen Kirk Griff, der ziemlich praktisch aussieht. :idea:

Klick!

Ich dachte, das könnte den Ein oder Anderen interessieren... ;)

Frohe Ostern :!: :birthday:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Pfiffige Lösung für Arca Swiss upgedatete Objektive :!:
Scheint aber eher was für die VR-Fraktion zu sein, die ohne Stativ unterwegs ist.
Andernfalls wird es mit ständigem Umbau von Griff auf Stativ vermutlich lästig sein.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

zwei dinge:
erstens halte ich das ding für nicht uneingeschränkt prakistauglich. nämlich weil es wegen seiner art der knstruktion entlang der längsachse das objektivs einiges an instabilität erwarten lässt. um dies zu verhinde müsste der griff wenigstens in 45° oder besser gleich in 90° zur aufnahmerichtung montiert werden können.
zweitens sieht das ding schlicht schwul aus! :((
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ich sehe das wie soulman..Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, daß das Teil zum freihändigen Fotografieren gedacht ist. Da braucht es eine Hand wie einen Schraubstock, damit das schwere Objektiv nicht abkippt.
Mir sieht er eher wie ein Tragegriff aus... In dem (derzeit) letzten Beitrag des Links wird das auch angedeutet!
Reiner
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Natürlich kann ich nichts zum praktischen Nutzen sagen, mangels Möglichkeit. Es war halt nur ein Hinweis, dass es soetwas gibt. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wieso das Ding nach vorne wegkippen soll... :?: :roll:

Ich meine klar, bei einer D50/D40 an einem 300/2.8 kann ich mir das schon vorstellen. Aber eine D2x mit einem 300/2.8 bzw. 200/2 sollte doch unterhalb des Stativsockels relativ gut ausbalanciert sein, oder :?: :hmm:
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Heiner
Beitrag von Heiner »

Als Tragegriff sehr nützlich und das 200er kann sowas sehr gut gebrauchen! Hab mir nur das Bild angesehen, steht da auch ein Preis?
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Heiner hat geschrieben:Als Tragegriff sehr nützlich und das 200er kann sowas sehr gut gebrauchen! Hab mir nur das Bild angesehen, steht da auch ein Preis?
Sehe ich genau so - danke, Oli! :super:
Heiner, der Preis ist bei Kirk mit 125 USD angegeben - mich würde aber interessieren, ob ich das Ding auch aus Europa beziehen kann ...? :hmm:
Gruss, Andreas
Reiner
Beitrag von Reiner »

Oli K. hat geschrieben:Natürlich kann ich nichts zum praktischen Nutzen sagen, mangels Möglichkeit. Es war halt nur ein Hinweis, dass es soetwas gibt. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wieso das Ding nach vorne wegkippen soll... :?: :roll:

Ich meine klar, bei einer D50/D40 an einem 300/2.8 kann ich mir das schon vorstellen. Aber eine D2x mit einem 300/2.8 bzw. 200/2 sollte doch unterhalb des Stativsockels relativ gut ausbalanciert sein, oder :?: :hmm:
Wer redet denn von *vorne* ? :kratz: Das Ding wird natürlich seitwärts instabil! Das ist so in etwa die Problematik, wie mit den Maßkrügen :wink: (Obwohl.. So könnte es dann schon wieder gehen... Hand an den Griff und das Objektiv liegt im Prinzip oben auf dem Handgelenk :bgrin: )
Reiner
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

@Heiner & Andreas: Genau, 125$ habe ich auch gesehen... :idea:

@Reiner: Ja, aber genau so (Bierkrug) verstehe ich die Konstruktion. Griff von *unten* am Stativsockel, Objektiv *oben* aufliegend. Stelle ich mir eigentlich stabil und praktisch vor. :idea:
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
PeterB

Beitrag von PeterB »

Alles falsch! :cool: ;)
Dat Dingen is für Leute mit Gipsarm - wie mich (gebrochener Arm) :(
Aber Kaufen macht keinen Sinn, eher ein vierwöchiger Leihservice. Aber nu ist es zu spät: Mittwoch kommt der Kram app. :D :super:

Im Ernst: Ich brauche es nicht, und zum Tragen allein wäre es mir zu teuer. Fotografieren geht doch offensichtlich nicht, denn wer bedient den Zoom; die dritte Hand!? :cool:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten