Hallo Leute,
bin neu hier und mittlerweile ein wenig verwirrt: ich war mir bereits sicher,
daß meine nächste Cam ein D80+VR18-200 wird.
Habe jetzt aber gelesen,daß der von Nikon verwendete Sensor(CCD von Sony)dem von Canon verwendeten(CMOS)bei gleicher Sensorgrösse
weit unterlegen ist....
punkto Rauschen,Blooming etc.soll Nikon einfach schlechter als
zB. die Canon 400D sein!
Ich arbeite zur Zeit noch mit einer Bridgecam(Pana FZ30)und möchte natürlich nicht vom Regen in die Traufe kommen!!
Es käme für mich auch nicht die D200 in Frage; wenn dann die D80
oder es wird leider Canon...
Bitte um Info,ob diese Fakten der Wahrheit entsprechen!
mfg
Werner
Grundsatzfrage zum Sensor
Moderator: donholg
Hallo,
willkommen im Forum. Ich glaube mit Deiner Frage wirst Du hier im Forum nicht so ganz am richtigen Platz. Vergleiche zu Kameras anderer Hersteller sind nicht gerne gesehen. Nicht das wir hier alle "Nikon-Fetischisten" wären - aber die Vergleichsdiskussionen werden in anderen Foren aller Breite geführt. Für meinen Teil kann ich nur sagen - diese Diskussionen vermisse ich hier nicht...
willkommen im Forum. Ich glaube mit Deiner Frage wirst Du hier im Forum nicht so ganz am richtigen Platz. Vergleiche zu Kameras anderer Hersteller sind nicht gerne gesehen. Nicht das wir hier alle "Nikon-Fetischisten" wären - aber die Vergleichsdiskussionen werden in anderen Foren aller Breite geführt. Für meinen Teil kann ich nur sagen - diese Diskussionen vermisse ich hier nicht...
Gruss
Ottrott
Ottrott
Werner, laut Forumsregeln sind Markenvergleiche hier unerwünscht. Sie führen in den meisten Fällen leider zu Streitereien die wir hier einfach nicht haben möchten.
Es ist auch nicht besonders zielführend eine Canon-Frage in einem Nikon-Forum zu stellen, hier gibt es kaum jemanden der hinreichend Erfahrung mit beiden Systemen hat. Für solche Fragen gibt es einfach geeignetere Foren in denen das Wissen über verschiedene Marken gleichmäßiger verteilt ist.
Ich schließe deshalb diesen Thread.
Grüße
Andreas
Es ist auch nicht besonders zielführend eine Canon-Frage in einem Nikon-Forum zu stellen, hier gibt es kaum jemanden der hinreichend Erfahrung mit beiden Systemen hat. Für solche Fragen gibt es einfach geeignetere Foren in denen das Wissen über verschiedene Marken gleichmäßiger verteilt ist.
Ich schließe deshalb diesen Thread.
Grüße
Andreas