Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf die Platte einfach ein anderes Schnellwechselsystem zu packen, genauer gesagt sowas in der Art
Macht sowas Sinn? Kann man ein zweites Schnellwechselsystem einfach draufpappen?
Moderator: pilfi
Das RC2-System habe ich auch noch, ebenfalls den 322RC2, aber auf dem Einbein.FrankK hat geschrieben:Ich verwende noch den 322RC2, einen ProBall 308 und einen Novoflex 19P, da bin ich froh, wenn ich nicht mit verschiedenen Wechselplatten unterwegs bin.
Bei Manfrotto gibt es einen Adapter "323", der auf die große Schnellwechselplatte des Getriebeneigers geschraubt wird.
Angeguckt kann man nicht sagen, ich hab es mal in der Zeitung gesehen und micht gefragt, wie das gegen Verdrehen gesichert ist, wenn der Halter Kreisrund ist. Wenn ich da ins HF drehe, fällt mir dann die Kamera runterTimo hat geschrieben:Hast Du Dir schonmal das MiniConnect von Novoflex angeschaut? Ich finde das vor allem wegen der kleinen Wechselplatte interessant, die ist nämlich nur so gross wie ein 2-EUR Stück und steht kaum ab.
Dieses Problem kenne ich von einem Bekannten mit KoMi D7D.StefanM hat geschrieben:
Ich hab aus dem Grund vom RC2 die Schn... gestrichen voll. Trotzdem vielen Dank für den Tipp
Hatte ich Dir das nicht in der Wilhelma gezeigt?StefanM hat geschrieben:Angeguckt kann man nicht sagen, ich hab es mal in der Zeitung gesehen und micht gefragt, wie das gegen Verdrehen gesichert ist, wenn der Halter Kreisrund ist. Wenn ich da ins HF drehe, fällt mir dann die Kamera runterTimo hat geschrieben:Hast Du Dir schonmal das MiniConnect von Novoflex angeschaut? Ich finde das vor allem wegen der kleinen Wechselplatte interessant, die ist nämlich nur so gross wie ein 2-EUR Stück und steht kaum ab.![]()
Wieviel hält das Novoflexsystem aus? Billig ist das ja auch nicht gerade...