wie der Threadname schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Stativ + Kopf. Habe jetzt schon den Vormittag damit verbracht mich durch die ganzen Threads die es zu dem Thema schon gibt durchzuwältzen...aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Das wichtigste zuerst, mein Budget wäre so 300 Euronen. Bei so einem Preis wäre es mir aber dann am liebsten wenn es eine Investition für die Ewigkeit wäre

Ich bin mir auch nicht so sicher auf was ich nun wert lege weil ich noch nie ein Stativ hatte, nur leihweise vom Daddy und das war relativ unhandlich aber dafür leicht. Tragen muss es meine D200 und das Glas was ich bis jetzt besitze, also Hauptglas ist ja das 18-200. Sollte aber auch für etwas größeres Glas gewappnet sein.
Gewicht/Größe: Naja so klein wie möglich und so leicht wie möglich, aber ich will auch keine akrobatische Einlagen einlegen müssen um durch den Sucher schauen zu können. Bin halt doch 1,87 klein. Also eher leicht sollte es sein wenn man es an der Tasche dranhängt.
Einsatzgebiet wird vor allem Nachtaufnahmen und Architektur sein...Makro hab ich noch nicht soviel gemacht wird aber sicher noch kommen. Also glaube nicht das ich viele Situationen haben werde wo es um Schnelligkeit geht beim verstellen. Ist aber sicher kein Nachteil wenn es möglich ist! Wird dann wohl die Qual der Wahl ob Kugel oder Getriebe. 3 Wege-Neiger wird mir wahrscheinlich zu sperrig sein.
Also bin ich quasi auf der Suche nach der günstigsten eierlegenden Wollmilchsau.
Lg,
Christian
EDIT: Oi jetzt ist es mir versehentlich ins falsche Unterforum gerutscht. Sry...könnte das bitte einer verschieben