Ich bin auf der Suche nach einem möglichst lichtstarken WW-Standard Zoom das auch ordentliche Schärfe bringen soll. So eine Qualität wie die meines Nikkore AF-S 18-135/3,5-5,6 will ich nie wieder an meiner Kamera sehen. Ich war heute unterwegs, und die Fotos die nichts bzw sehr schlecht geworden sind, waren jene die ich mit dem 18-135 aufgenommenen habe. Nur leider habe ich derzeit kein anderes WW Zoom.
Der BW Bereich zwischen 10-17 ist mir nicht ganz so wichtig, dafür hole ich mir irgendwann mal das Tokina 12-24. Aber das ist eine andere Geschichte. Ausserdem sollte es wenn möglich nicht unter BW 50mm fallen.
Was könnt ihr mir empfehlen, bzw sind meine ins Auge gefassten Modelle brauchbar? Ich bin leider ein Schärfefanatiker geworden, und das macht es wohl doppelt schwer in diesem bereich etwas preiswertes zu finden. Ich bin leider auch seit einiger Zeit Fix-Brennweiten Schärfe verwöhnt

Sigma Objektiv AF 18-50mm 2.8 EX DC Asp IF
Sigma Objektiv AF 24-70mm 2.8 EX DG Asp
Sigma Objektiv AF 24-60mm 2.8 EX DG Asp IF
Nikon Objektiv AF 24-85mm 2.8-4D
Welches ist da brauchbar, oder soll ich die oben genannten lieber alle vergessen und führt somit wiedermal kein Weg am sündhaft teuren Nikon AF-S 17-55/2,8 vorbei?
Wäre für Tipps und Erfahrungen extrem dankbar, da die Beispielbilder im Web auch nicht immer so der Hammer sind

lg Markus