Hallo,
ich bin neu hier in dieser Community und lese schon seit einiger Zeit fleißig mit. Ich bin vor einiger Zeit günstig an eine Nikon D50 gekommen. Nach intensiver Einknipsphase wollte ich nun schonmal ein anderes Objektiv antesten. Da mein Vater im Besitz einer älteren Canon analogen SLR ist bieten sich mir eine Hand voll Objektive an. Mein problem ist allerdings, dass diese Natürlich nicht auf die Nikon passen. Bei meiner Suche nach Adaptern habe ich auch immer nur welche von Nikon Objektiv nach Canon Cam gefunden und leider nicht umgekehrt.
Gibt es da Möglichkeiten oder Adapter oder ist das Anpassen auf das Nikon Bayonet wegen der kleineren Objektivgröße der Canons nicht möglich?
Danke und liebe Grüße
Felix
Adapter von Canon Objektiv auf Nikon Bayonet
Moderator: donholg
Hallo Felix, und willkommen im Forum.
das mit Canon Objektiven an eine Nikon kannst du vergessen. Ich frage mich wieso du dir eine Nikon geholt hast, wenn du Canon Objektive von deinem Vater nutzen kannst. Egal wie günstig du die D50 bekommen hast, der Preisunterschied gegenüber Einsteiger-EOS im Vergleich zum kompletten System ist vernachlässigbar.
das mit Canon Objektiven an eine Nikon kannst du vergessen. Ich frage mich wieso du dir eine Nikon geholt hast, wenn du Canon Objektive von deinem Vater nutzen kannst. Egal wie günstig du die D50 bekommen hast, der Preisunterschied gegenüber Einsteiger-EOS im Vergleich zum kompletten System ist vernachlässigbar.
das lag daran, dass günstig im sinne von lauh war, war eine art Kompensationsgeschäft, da sich die Person eine neue Cam angeschaft hat, da hab ich um die Objektive mir nicht sonen Kopf gemacht.
Wenn man auf der manuellen Basis bleiben will, könnte man dann auch von alten Nikon Kameras die Objektive nehmen (bei ebay z.B. um die 40 - 50 €) oder passen die nicht. Achja vielleicht sei noch dazu gesagt ich bin blutiger Hobby- und Experimentalfotograph, daher kommt es bei mir jetzt nicht auf die Hochleistung der teuren Objektive an.
cya Felix
Wenn man auf der manuellen Basis bleiben will, könnte man dann auch von alten Nikon Kameras die Objektive nehmen (bei ebay z.B. um die 40 - 50 €) oder passen die nicht. Achja vielleicht sei noch dazu gesagt ich bin blutiger Hobby- und Experimentalfotograph, daher kommt es bei mir jetzt nicht auf die Hochleistung der teuren Objektive an.
cya Felix