Hallo,
beim Kauf einer neuen Telefonanlage für unsere Firma wurde mir günstig das
o.g. Notebook mit angeboten. Hat jemand von euch Erfahrung wie es sich
bei der Bildbearbeitung schlägt ?? Es muß bei mir die .nef der D2X flüssig
verarbeiten können und die Farbdarstellung sollte für eine Bildbearbeitung
ausreichend korrekt sein.
Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit dem Gerät hätte und diese
zum besten geben würde !!
Gruß
Sven
Erfahrungen mit Fujitsu Siemens Liefebook S7110 gesucht
Moderator: pilfi
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das wäre Super !! Wie ist es denn sonst von der Arbeitsgeschwindigkeitdoubleflash hat geschrieben:Ich hab das 7110 als Firmenrechner. Ist sehr schick auf jeden Fall. Allerdings hab ich weder PS noch NX drauf laufen so daß ich dir dazu nicht wirklich etwas sagen kann. Was die Bilddarstellung angeht kann ich nachher aber gerne mal sehen wie es sich neben meinen EIZO 768 schlägt.
mit komplexen Programmen ??
Gruß
Sven
So ich hab dann mal geguggt...
Um es kurz zu machen:
Vergiss es!!!
Zumindest wenn du vernünftig bearbeiten willst. Das geht sicher nur mit externen Monitor.
1. ist der eingebaute sehr richtungsabhängig besonders in der vertikalen (hoch-runter) und
2. ist die Farbwiedergabe sehr blass bei mir. Ich hab jetzt natürlich nicht profiliert oder sowas, aber das kann wg. Punkt 1 auch sicher nicht unbedingt ausschlaggebende Verbesserungen bringen.
Auf der anderen Seite ist der Rechner sicher ausreichend um Bilder zwischendrin zu sichern und auf Schärfe zu beurteilen, denn für letzteres ist ein LCD ja naturgemäß grundsätzlich brauchbar. Und für das Sichern ist darüberhinaus das DVD-RAM Laufwerk nicht schlecht.
Das Teil ist schön leicht und handlich. Und außerdem hält der Akku "ewig" (lt Anzeige über 5 Stunden und das halte ich auch für realistisch).
Was das Tempo angeht kann ich dir nicht wirklich Auskunft geben, da ich, mangels entsprechender Software, keinen Vergleich habe zu meinem Privaten. Es werkelt halt ein T2300@1.66 GHz bei mir und im Vergleich zu meinem vorherigen Pentium Mobile @ 1.4GHz ist der schon sehr zügig. Aber insgesamt ist der Rechner halt auf kompakt und lange Laufzeit getrimmt und nicht auf Rechenleistung.
Fazit:
Für mich als Außendienstler ist der PC sehr gut. Kompakt, schick, läuft lange und hat auch genug Rechenleistung inklusive etwas anspruchsvollerer Anwendungen.
Die Rechenleistung mag mit leichten Abstrichen auch noch für die EBV ausreichen, aber das Display macht ihn dafür eigentlich ungeeignet.
Um es kurz zu machen:
Vergiss es!!!
Zumindest wenn du vernünftig bearbeiten willst. Das geht sicher nur mit externen Monitor.
1. ist der eingebaute sehr richtungsabhängig besonders in der vertikalen (hoch-runter) und
2. ist die Farbwiedergabe sehr blass bei mir. Ich hab jetzt natürlich nicht profiliert oder sowas, aber das kann wg. Punkt 1 auch sicher nicht unbedingt ausschlaggebende Verbesserungen bringen.
Auf der anderen Seite ist der Rechner sicher ausreichend um Bilder zwischendrin zu sichern und auf Schärfe zu beurteilen, denn für letzteres ist ein LCD ja naturgemäß grundsätzlich brauchbar. Und für das Sichern ist darüberhinaus das DVD-RAM Laufwerk nicht schlecht.
Das Teil ist schön leicht und handlich. Und außerdem hält der Akku "ewig" (lt Anzeige über 5 Stunden und das halte ich auch für realistisch).
Was das Tempo angeht kann ich dir nicht wirklich Auskunft geben, da ich, mangels entsprechender Software, keinen Vergleich habe zu meinem Privaten. Es werkelt halt ein T2300@1.66 GHz bei mir und im Vergleich zu meinem vorherigen Pentium Mobile @ 1.4GHz ist der schon sehr zügig. Aber insgesamt ist der Rechner halt auf kompakt und lange Laufzeit getrimmt und nicht auf Rechenleistung.
Fazit:
Für mich als Außendienstler ist der PC sehr gut. Kompakt, schick, läuft lange und hat auch genug Rechenleistung inklusive etwas anspruchsvollerer Anwendungen.
Die Rechenleistung mag mit leichten Abstrichen auch noch für die EBV ausreichen, aber das Display macht ihn dafür eigentlich ungeeignet.
- papagei2000
Hmmm,das mit dem Display ist natürlich Mist, mir wurde das Ding jetzt aber mit 2 Ghz Double Core Prozessor, 2 GB RAM und 160 GB Festplatte für Netto 800 EUR angeboten, das halte ich für extrem günstig und eigentlich
ist so ein Laptop unterwegs ja auch nur ein nobler Imagetank, hauptsächlich
würde ich ihn für den Aussendienst im Versicherungsbereich gebrauchen.
Ich glaube ich Versuch es mal !!
Danke für deine Infos !!
Gruß
Sven
ist so ein Laptop unterwegs ja auch nur ein nobler Imagetank, hauptsächlich
würde ich ihn für den Aussendienst im Versicherungsbereich gebrauchen.
Ich glaube ich Versuch es mal !!
Danke für deine Infos !!
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Di 20. Feb 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Sven,
hast Du schon einmal an eine Dockingstation gedacht? Ich arbeite in der Firma auch mit einem Lifebook (Typ weiß ich gerade nicht, ich habe zur Zeit Urlaub
) und betreibe über die Dockingstation einen externen Monitor. Das funktioniert prima. Dabei haben beide Bildschirme (NB und extern) ihre eigene Auflösung.
Mit den technischen Daten sollte der Rechner auch schnell genug für "normale" Bildbearbeitungsaufgaben sein.
hast Du schon einmal an eine Dockingstation gedacht? Ich arbeite in der Firma auch mit einem Lifebook (Typ weiß ich gerade nicht, ich habe zur Zeit Urlaub

Mit den technischen Daten sollte der Rechner auch schnell genug für "normale" Bildbearbeitungsaufgaben sein.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- papagei2000
Das ist ne gute Idee,muß mal schauen ob ich die noch mit raushandeln kann !!
Gruß
Sven

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Mi 21. Feb 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
-