Ja, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden mach ich hier mal den x-ten "Rucksack - Thread" auf.

Was soll der Rucksack haben:
- Daypack (so groß wie möglich, schön wärs wenn ca. ein DIN A4 Buch darin Platz hätte)
- integrierter Regenschutz
- Notebookfach (15,4")
- Hüftgurte (!)
- Stativhalterung
natürlich angenehm zu tragen und vielleicht noch dabei so wenig wie möglich am Rücken zu schwitzen...

Bisher gefunden und zugesagt haben mir:
- Tamrac Adventure 9; Modell 5549 (kein Regenschutz, keine wirkliche Stativhalterung, kleines Daypack?)
- Crumpler Farmers Double Tripod (kein Regenschutz, keine Hüftgurte)
Meinen Wünschen wohl am ehesten entsprechend:
- LowePro CompuRover AW - bloß scheint mir das Daypack als relativ klein. Lieg ich da richtig?
Im Endeffekt such ich einen Rucksack in den ich Kamerazeugs + Notebook + Klamotten,..etc für z.B. einen Wochenendausflug reinkriege, dem es nichts ausmacht mal nass zu werden und auch mal 10 Stunden getragen werden kann, ohne jetzt gröbere Rückenschmerzen zu verursachen.
Ich hab taschenfreak.de und cambags.com durchforstet, bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Wenn in das Kamerafach eine D70 mit Sigma 17-70, ein Nikkor 80-200 und ein Blitz reinpassen würde das schon reichen.
Momentan überlege ich, ob ich mir nicht einen richtigen Wanderrucksack (Jack Wolfskin, Mammut, etc) kaufe und diesen einfach mit einem billigen Fotorucksack "kombiniere". Nur hab ich noch keine wirkliche Lösung für ein Notebookfach.
Hat denn jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus gleich mal und Grüße aus dem nebligen Linz
Otto