Wo kann ich mir Manfrotto Stative angucken

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Wo kann ich mir Manfrotto Stative angucken

Beitrag von pixfan »

Hallo,

die Händler in meinem Umkreis haben leider nur das "warme Brötchen" Repertoir an Stativen zur Ansicht ausgestellt. Alles was etwas seltener weg geht müsse man bestellen.

Kennt ihr einen Händler im süddeutschen oder österreichischen Raum, wo man sich ein breites Angebot an Manfrottos ansehen kann?

Grüße
Dieter
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Händler im süddeutschen oder österreichischen Raum ist nun ein sehr weiter Begriff, fällt Fellbach noch darunter würde ich Photouniversal empfehlen, einfach mal anfragen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
alexis_sorbas

Re: Wo kann ich mir Manfrotto Stative angucken

Beitrag von alexis_sorbas »

pixfan hat geschrieben:Hallo,

die Händler in meinem Umkreis haben leider nur das "warme Brötchen" Repertoir an Stativen zur Ansicht ausgestellt. Alles was etwas seltener weg geht müsse man bestellen.

Kennt ihr einen Händler im süddeutschen oder österreichischen Raum, wo man sich ein breites Angebot an Manfrottos ansehen kann?

Grüße
Dieter
Gibt es Calumet nicht auch in München? EDIT: JA :!:
http://www.calumetphoto.de

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Hanky hat geschrieben:Händler im süddeutschen oder österreichischen Raum ist nun ein sehr weiter Begriff,
Ja das stimm. Es ist aber so, dass ich schon ein Stück fahre, wenn ich dann auch wirklich was zu sehen kriege. Baden-Würtemberg und Tirol sind allerdings zu weit.

Danke schon mal für eure Tips.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Hilfreich wäre eventuell, wenn du nicht nur Gegenden ausschließt sondern sagst wo du suchen möchtest. :hmm:
Gruß Roland...
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Wenn du die Fahrtkosten für z.B. 100 km mit den wirklichen Kosten von geschätzten 0,30 € rechnest ( und das heißt ja nicht, dass du wirklich eins kaufst ), weiter berücksichtigst, dass im Regelfall die Preise vor Ort höher sind, dann dürfte es sich doch rentieren einfach das Gewünschte zu kaufen und zu testen. Bei Nichtgefallen dann mit weniger Verlust im Forum wieder verkaufen.

Dafür solltest du natürlich erstmal ne ungefähre Vorstellung haben, welches Stativ du haben willst. Und damit käme ich zu meinem nächsten Tipp: Usertreffen! ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Ich will mir im Indealfall alle Getriebe- und Dreiwegeneiger zeigen lassen, die Manfrotto im Programm hat und diese untereinander vergleichen. Mindestens aber so viele wie möglich. Die Liste der für uns möglichen Kandiaten ist lang und der Prospekt genügt mir nicht um Gewicht und "Formfaktor" für unsere Anwendungen zuverlässig abschätzen zu können.
David

Beitrag von David »

Ich weiss nicht, ob das so einfach ist. Ich kenne in Hamburg z.B. auch keinen Händler, der ALLES von Manfrotto im Programm hat. Auch Calumet nicht. Da sind immer Lücken, und auch nicht gerade kleine.

Im schlimmsten Fall musst du von Händler zu Händler und vorher anrufen, was zum Anfassen vorliegt.
Hanky
Beitrag von Hanky »

wenn du solche gehobenen Ansprüche hast, bleibt nur Manfrotto in Köln übrig. Die sollten alles haben, aber auch dort darf bezweifelt werden, daß der gewöhnliche Käufer Zutritt zur dieser Auswahl bekommt. Welcher Großhändler/Importeur würde sich den Streß schon antun.

Andere Alternative: Vorauswahl treffen, die 3-4 in Frage kommenden Teile raussuchen und beim Händler deines geringsten Mißtrauens bestellen und zeigen lassen. Kostet dann zwar etwas mehr, aber du hast den Vorteil der Auswahl und der Händler hat was verkauft.

Wenn das auch nicht in Frage kommt, bleibt nur den exklusiven Ratschlägen des ganz gemeinen Manfrottobesitzers in diesem Forum zu vertrauen. Ich habe es auch so gemacht und habe den lapidaren aber prägnanten Worten eines nordfriesischen Agrar-Ökonoms vertraut und bin gut damit gefahren.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Hanky hat geschrieben: Wenn das auch nicht in Frage kommt, bleibt nur den exklusiven Ratschlägen des ganz gemeinen Manfrottobesitzers in diesem Forum zu vertrauen. Ich habe es auch so gemacht und habe den lapidaren aber prägnanten Worten eines nordfriesischen Agrar-Ökonoms vertraut und bin gut damit gefahren.
Das mache ich ohnehin in vielen Fällen. Inbesondere haben deine Tips stets Hand und Fuß, Hanky. Um 100%ig sicher zu sein müßte ich dann aber auch meine Mitarbeiter bei dir zur Beschwerde vorbeischicken können, wenns am Ende doch nicht paßt und das geht ja nicht gut. :cool: ;)

Ich werde also nach München fahren und dort ein paar Händler abklappern. Das sollte für einen Überblick reichen.
Antworten