Externe Baterie für CP5000

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
ljack
_
_
Externe Baterie für CP5000

Beitrag von ljack »

Hallo zusammen

Ich bin mit meiner CP5000 oft an grösseren Westernturnieren zuange, und da ist es nicht selten dass gegen die 600 Bilder entstehen.
Nun habe ich das Problem, dass ich dabe wie ein wilder am Accu wechseln bin (habe den Batteriezusatzgriff).

Nun würde es mich interessieren, ob es denn nicht möglich ist eine grössere Trockenbatterie am externen Stromanschluss der Kamera anzuschliessen. Diese Batterien sind zwar etwas schwerer, aber mit einem Rucksack und ein entsprechend längeres Kabel sollte das ja kein Problem sein.
Kennt jemand von euch eine Anleitung dazu?

Gruss André
Rettet die Wälder, esst mehr Bieber.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

da gibts käuflich wohl die Variante in diesem Thread...
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... light=pack
Dort der Link im 2. Beitrag.

Musst dann etwas weiter runterscrollen, da kommt dann die MAHA Powerbank (U.a. speziell für die 5000 :) )
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Hallole,
die CP995 und CP5700 laufen beide mit einem 6V Akku über die externe Stromversorgungsbuchse.
Problematisch ist allenfalls die Beschaffung eines passenden Steckers (Innendurchmesser).
...
MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von MAZ »

also ich hab hier die cp5k mit microdrive und nutze den Batteriegriff. Mit je zwei Sätzen zu 6 Ansmann 2200er. Komm ich locker über 2 Tage, selbst wenn ich sehr aktiv fotografiere. Irgendwas mußt du anders machen, wenn du so oft wechseln mußt.

Ist so ein externes Teil nicht unnormal unbequem?

Wie lange hältt so was denn bei normaler beanspruchung?

Gruß,
Mathias
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

Ich habe....

Beitrag von PixelFehler »

Hallo,

ich hab zwar ne 5700 und den passenden Batteriehandgriff MB5700 denke aber das leistungsmäßig die ähnlich einzuordnen sind. :?:
Dazu passen hab ich 2 Sätze Ansman 2200. Mit einem Satz, ohne internen Blitz, selten den Monitor benutzt, schaff ich zwischen 350 und 400 Bilder. Ist eine Urlaubserfahrung :D
Kann es sein, dass du nicht ganz so leistungsstarke (750er) Akkus benutzt oder den Blitz immer mitfeuern lässtß

Michael
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
Antworten