P.S wenn es in eine andere Kategorie gehört bitte ich es zu entschuldigen. Und danke für eure hilfestellung
[Hilfe] Störung bei Nachtaufnahme
Moderator: donholg
[Hilfe] Störung bei Nachtaufnahme
Hi ich weiss nicht wo es wirklich reinpasst, hab aber eine frage und zwar war ich gestern nacht bilder machen (D70s) und habe, als ich sie dann zuhasue ausgewertet hab das hier bei einem der bilder festgestellt. Weiss jemand was das ist und ob es ein grund ist die garantie in anspruch zu nehmen oder ob es nur zufall oder ähnliches ist.

P.S wenn es in eine andere Kategorie gehört bitte ich es zu entschuldigen. Und danke für eure hilfestellung
ok entschuldigung.. wusst nicht genau wohin damit und dachte da es ja ein foto zeigt könnte es darein apssen und dann war es noch etwas eigennützig da mir der gedanke kam das es dort auch mehr lesen würden um mir vllt einen tip zu geben ob ich nun die kam zurückgeben soll oder ob es etwas normales ist....
ich hab da eig. ne serie von ner anderen ind. anlage an dem abend gemacht. war dann aber noch n bissi unterwegs und dachte ich versuch auch des mal... dann hab ich da n bild machen wollen und wollt dann zuhasue erst schauen ob des gut rauskommt... hm... also ansich is es mir bei dem bild total egal es int. mich nur allgemein, ob da nicht was kaputt is weil wenn es so sein sollte, will ich eben schnells möglich bescheid wissen.. daher und war mir hier jetzt total unsicher weil es eben ein so "schön" regelmässiges muster ist.
Und des is auch des einzige auf dem dies zu sehen war...
Und des is auch des einzige auf dem dies zu sehen war...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: [Hilfe] Störung bei Nachtaufnahme
Kommt das von einem JPG oder einem NEF?
- Juergen -
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Re: [Hilfe] Störung bei Nachtaufnahme
NEF auf dem JPG ist es auch zusehen aber da ist es kein so ausgeprägstes muster.. würde sagen dort ist es stark interpoliert...Elwood hat geschrieben:Kommt das von einem JPG oder einem NEF?
- Juergen -
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hattest Du zufälliger Weise irgend einen Filter vor dem Objektiv 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace