Nikon AF-S 300mm /4 Langsamstes AF-S ???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Nikon AF-S 300mm /4 Langsamstes AF-S ???

Beitrag von Marcus.W »

Hallo Leute; habe mich gestern den lieben langen Abend mal mit dem Archiv befaßt auf der Suche nach Themen/Meinungen über das AF-S 300mm F4 :!: Meine Meinung zum Forum / mit allen was es einen so bietet könnt Ihr Euch in der LOUNGE zu Gemüte führen.Also fleißig Posten.@ Roland Danke für den Hinweis.
So da Ich ja immer auf der Suche nach Schnäppchen bin,habe Ich schon wirklich alles durchforstet u bin so zum Schluß gekommen das der Preiß ganz schön variiert.980-1250€ Aber immer noch erschwinglicher als ein VR 2,8 od 300/2,8 MK I,II :cry:
300er / 4 - Kein VR ,durchgängige Lichtstärke bei F4,Stangen AF :Contra / Pro: recht erschwinglich,AF-S,Konv 1,4x verwendbar,300er Festbrennweite..... jetzt seid Ihr dran.
Bringt Nikon wohl in nächster Zeit was Neues in dem Bereich,vielleicht sogar mit VR u trotzdem bezahlbar :?: Ähnlich dem Canon.
Was meint Ihr zu der Optik
Grüssle Marcus :cool:
Zuletzt geändert von Marcus.W am Fr 9. Feb 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit etwas neues von Nikon in der Richtung geben wird. Ein VR kostet immer mehrere hundert Euros mehr (siehe AF-S 80-200 2.8 und AF-S 70-200 2.8 VR).
Ein AF / AF-I 300 2.8 kostet 1000 / 1500 Euro. Für das Geld sind die Linsen mehr als ordentlich. :super:
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

-max- hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit etwas neues von Nikon in der Richtung geben wird. Ein VR kostet immer mehrere hundert Euros mehr (siehe AF-S 80-200 2.8 und AF-S 70-200 2.8 VR).
Ein AF / AF-I 300 2.8 kostet 1000 / 1500 Euro. Für das Geld sind die Linsen mehr als ordentlich. :super:
War letztens in Cologne auf der Suche.Dort hab Ich durch einen Tipp ein AF-S MKII 2,8 begutachten können./Zustand A+/ Preiß 4799 Euronen??
Teurer als das Aktuelle VR???Und die AF-I Tröten sind meistens in einem schlechten Zustand u es soll kaum Teile bei Reparaturbedarf geben? :arrgw:
Vg Marcus
-max-

Beitrag von -max- »

Also mein AF-I wurde im Profibereich eingesetzt. Äußerlich war es noch erstaunlich gut erhalten, die Optik war 1A.
Nur weil ein Objektiv Lack verliert usw heißt es nicht gleich, dass es schlecht und unbrauchbar ist. Siehst du das allerdings anders, dann musst du wohl tief in die Tasche greifen und ein neues 300er kaufen.
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!

Also da würde ich mir überlegen, ob ich nicht das Sigma 2,8/120-300 vorziehen würde ...........
...... oder sogar das 4/100-300 wegen der Flexibilität.

Alex

.......... oder warten bis zur PMA vielleicht?? :P :bgrin:
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :super: :bgrin:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=27164
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

mescamesh hat geschrieben:Bilder sagen mehr als 1000 Worte :super: :bgrin:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=27164
In der Tat :super: Kenne seine Arbeiten aus dem NF~Forum u bin stets begeistert.(Deine Auch ;) )
Hab u.A. bei Bjørn Rørslett geschaut u gelesen,der gar nicht so schlecht von der Optik spricht.Einziges Manko scheint die Stativschelle zu sein,wobei dieses Problem mit ein paar Tricks locker behoben werden kann.(Selbst ist der Fotograf)
Danke nochmals für den Verweis.
Vg Marcus :cool:
lordlucular
Batterie2
Batterie2

Beitrag von lordlucular »

hm... ich denke schon, dass es in nächster zeit (pma?) ein neues "af-s vr 300mm f/4g if ed" geben wird.
und wenns das dann gibt, gehört es auch sehr bald mir! :super:
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

"af-s vr 300mm f/4g if ed"

klingt gut, wenn der Preis dann stimmt... :knips:
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo Marcus,

soweit ich weiß hat Nikon bei der Stativschelle nachgebessert. Mein Bruder hatte damit jedenfalls weniger Probleme, eher mit der fehlenden Spiegelvorauslösung der D70...
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Antworten