Hallo,
wer hat eine Coolpix L5?
Ich hatte mir vor 2 Wochen die L5 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Kamera bis zu 10 sec. (in Biltzfunktion) benötigt bis nach einem Bild ein neues gemacht werden kann. Nach längerem Ausprobieren kam ich dahinter, dass es ein Unterschied ist, ob ich nahe an das Motiv herangehe, dann kann man das nächste Bild meist schon nach 3-4sec. machen, oder ob ich weiter weggehe und heranzoome, dann braucht sie ihre 10 sec. Allerdings hat sie auch schon 10 sec. ohne Blitz am hellen Tag draußen gebraucht, was ich auch wieder nicht verstehe. Ich habe die Kamera in der 14 Tagefrist zurückgegen, möchte sie aber sehr gerne haben, da sie die Roten Augen super retuschiert, außerdem hat sie einen 5-fach-Zoom, den viele kleine Kameras nicht haben.
Vieleicht kann mir jemand, der die Kamera auch hat schreiben, ob er die gleichen Probleme hat oder ob sie schneller ist. Vieleicht gibt es ja welche auf dem Markt die in Ordnung sind. Dann würde ich sie nochmal ausprobieren.
Ich habe die gleiche Kamera auch noch mal in je 2 Geschäften probiert, da war es das gleiche Problem, mal war sie schnell, dann wieder nicht.
Vielen Dank für die Anworten.
Gruß
Cora
Nikon Coolpix L5
Moderator: donholg