Hallo zusammen,
im November lief unter dem Titel "Hype Gallery" hier in Berlin eine Promotingaktion der Firma HP. Der interessierte Besucher konnte selbst zum ausstellenden Künstler werden, wenn es ihm gelang sein digitales Foto einer strengen Jury als Kunstwerk zu verkaufen. Diese Kunstwerke wurden dann (natürlich mit Geräten der Firma HP) im Format A0 ausgedruckt und ausgestellt. Einzige Voraussetzung, neben dem künstlerischen Aspekt, war eine Mindestauflösung von 150dpi.
Meine Beteiligung an dieser Aktion scheiterte daran, dass mein mit einer Nikon D200 aufgenommenes "Kunstwerk" mit 3872x2592 Bildpunkten und einer Auflösung von 300dpi schlicht zu klein war. Wenn man in meinem Fall die Auflösung auf 150dpi ändert, erhält man eine Bildgröße von ca. 66 cm x 44 cm, also bei weitem nicht A0.
Jetzt frage ich mich und hiermit die geneigte Leserschaft, was ich hätte ändern müssen, um mich dennoch beteiligen zu können.
Für Hinweise dankbar ist
anybody
Verständnisfrage
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, das kann man z.B. mit PS oder mit FixFoto machen. Für besonders hohe Qualität gibts dazu spezielle PS-Actions.
Download-Links bzw. Beschreibungen dazu habe ich mal auf den Websites von Luminous Landscape und Outbackphoto gesehen.
Download-Links bzw. Beschreibungen dazu habe ich mal auf den Websites von Luminous Landscape und Outbackphoto gesehen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern