Coolwalker wird nicht an USB-Schnittstelle erkannt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
joos63
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Coolwalker wird nicht an USB-Schnittstelle erkannt

Beitrag von joos63 »

Ich hatte meinen Coolwalker schon länger nicht in Betrieb. Letzten Samstag habe ich eine Geburtstagsfeier fotografiert und die Karten schön auf den Coolwalker entleert. Jetzt sind die Bilder da drauf, aber weder mein PC noch mein Firmennotebook erkennen den angeschlossenen Coolwalker über USB (wird nicht im Windows-Explorer angezeigt). Beide Rechner laufen mit Windows XP (Home und Professionell). Kaputt ? => Nikon-Service ? Oder andere Gründe ? Jemand eine Idee ?

Danke und Gruß,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .
Victoriato
_
_

Beitrag von Victoriato »

Versuch es mal mit einem anderen USB-Kabel! Diese Mini-USB Stecker sind ziemlich empfindlich und dann wird der Kontakt nicht richtig hergestellt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
joos63
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Kabel wechseln hilft nicht

Beitrag von joos63 »

Victoriato hat geschrieben:Versuch es mal mit einem anderen USB-Kabel! Diese Mini-USB Stecker sind ziemlich empfindlich und dann wird der Kontakt nicht richtig hergestellt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Leider nicht. Ich habe 3 verschiedene Kabel durchgetestet und auch nochmal die Firmware V1.30 aufgespielt. Zwecklos. Der Popup "USB-Verbindung..." blinkt einmal kurz auf, wenn ich es anstecke, aber das war es dann. Ein Laufwerk erscheint nicht im Windows-Explorer. Das hat aber mal funktioniert. Hat zwar länger gedauert bis es erkannt wurde, aber es ging. Jetzt funktioniert es nicht mehr.
Müßte noch Gewährleistung drauf sein. Ich werde es Anfang nächsten Jahres mal einschicken.

Gruß, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .
Antworten