D70s - Monitor zeigt gelegentlich nicht an - Problem?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
A. Loets
Batterie2
Batterie2

D70s - Monitor zeigt gelegentlich nicht an - Problem?

Beitrag von A. Loets »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in eurem Forum. Bis jetzt habe ich nur mitgelesen (alles super interessant, viele qualifizierte Beiträge und Poster :super: ), nun habe ich selber ein Frage. Ich hatte die Suche schon bemüht, aber konkret zu meinem Fall nicht gefunden. Vielleicht ein Lapalie...

Ich habe eine D70s mit gerade 300 Auslösungen (davon 200 von heute). Heute habe ich auf einer Taufe fotografiert. Gelegentlich zeigte der Monitor nach einer Auslösung nicht an. Ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Ist bei den 300 Fotos ca 2-3 mal vorgekommen. Die Bilder waren richtig auf der Karte. Ist das normal oder bahnt sich da ein Problem an?

Danke für die Hilfe im Voraus und Gruß

Arnim
Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

Geht mir manchmal auch so (D100, D200). Bei mir liegt es daran, dass ich am Auslöser ankomme. Dann schaltet sich der Display aus. Könnte es sein, dass du es auch so produzierst? Ich hab mich nämlch bei den ersten Malen auch stark gewundert, was los ist, und dann lag die Lösung so nahe ;)

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
A. Loets
Batterie2
Batterie2

Beitrag von A. Loets »

Hallo Dachstein!

Hm, ich habe auch schon an sowas gedacht. Nur achtet man ja meist nicht so darauf was man exakt vorher gemacht hat. Ich werde das mal beobachten, ich denke du hast Recht.

Danke und Gruß

Arnim
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Es könnte auch die Abblendtaste gewesen sein.

Grüße
Andreas
Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

Andreas H hat geschrieben:Es könnte auch die Abblendtaste gewesen sein.
Deren Funktion man aber bei Betätigung recht gut hört ;)

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
martin_d
Batterie6
Batterie6
Beitrag von martin_d »

kam bei mir auch etwa 10mal vor (bei 19k ausloeungen) allerdings nur bei einer von meinen cf karten. gruende dafuer hab ich auch noch nicht gefunden (wobei ich bei mnachen nicht sicher bin ob ich nicht doch leicht am ausloeser angekommen bin).
servus, martin
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Dachstein hat geschrieben:
Andreas H hat geschrieben:Es könnte auch die Abblendtaste gewesen sein.
Deren Funktion man aber bei Betätigung recht gut hört ;)

MFG Dachstein
Es reicht aber um den Monitor auszuschalten ein leichter Druck auf die Abblendtaste, da hört man noch nichts.

Grüße
Andreas
Antworten