Neues von der S5pro ?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
jupp2002
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Neues von der S5pro ?!

Beitrag von jupp2002 »

Hi,

diese beiden Links habe ich gefunden.
http://www.digitalkamera.de/Info/default.asp?MIN=3627
http://www.letsgodigital.org/de/11634/fujifilm_s5_pro/

Wird immer interessanter das Ganze. In den USA soll der Bodypreis ca. 2000 USD betragen.
Ab Januar sollen wir mehr wissen :arrgw:
Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Leider keine kleineren RAW-Files als bei der S3Pro, also weiterhin unkomprimiert und mit Jpeg zusammen gar über 30 MB/Bild.
24 RAWs in Folge ohne Dynamikerweiterung sind sogar mehr als die D200 schafft. Allerdings nur bei 3 fps, nicht 5 fps und über die Zeit von 8 Sekunden hat die D200 dann vielleicht eben doch mehr als 24 RAWs abgespeichert ;).
2000 Dollar sind wohl auch ca. 2000 € in Europa, trotz des Umrechnungsfaktors, schätze ich.
Leider hat die Cam keine Iso-Automatik, die in Verbindung mit der Highiso-Tauglichkeit sicher toll wäre.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Herbert

Beitrag von Herbert »

Ich seh trotzdem keinen Grund, von der D200 wegzugehen..... :)
jenne
Beitrag von jenne »

Herbert hat geschrieben:Ich seh trotzdem keinen Grund, von der D200 wegzugehen..... :)
Ja, beide haben ihre Reize. Die D200 bringt schnellere Serienbilder. Wie schnell die Fuji jetzt abspeichert, muss man abwarten, aber immerhin ist der Puffer schon mal ganz ok..
In einigen Situation wird die Fuji besser sein, in anderen die D200. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche ich nehmen sollte. Sie ergänzen sich sicher auch gut: Gleiche Akkus (oder?), gleiche Speicherkarten, gleiche Objektive, nur andere Software. Dabei ist die eine für Speed, die andere für schwierige Belichtungssituationen, wobei ich glaube, dass Vorteile der Fuji nicht nur bei Dunkelheit, sondern vor allem auch bei strahlendem Sonnenschein zutage treten können. Bin gespannt auf die ersten Reviews.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Antworten