Neueinsteiger

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
PeterS
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Neueinsteiger

Beitrag von PeterS »

Hallo zusammen :!:

Habe mir seit Juni das Forum als Unterstützung und Entscheidungshilfe herangezogen, um mir letztendlich (Mitte Juli) eine Cooplix 3100 zu kaufen. :lol:
Bin absolut zufrieden. Nur das mit der Akkuhaltbarkeit is´mir auch so´n kleiner Dorn im Auge.
Dank der regen Beteiligung auf eine Frage im Forum und den Rat mit dem Firmware Update, kann ich dieses Problem auch bald vergessen. (hoffentlich) - oder kann das auch an der Größe der Speicherkarte liegen (256MB Highspeed - Toshiba)?

Also das wars erstmal. Ich hoffe das Forum bleibt so gut / informativ, wie ich es bisher kennengelernt habe.

Unterstützung is´selbstverständlich.

Bis bald PeterS
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von CP3100-User »

Hallo PeterS,
erstmal Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zu deiner Kamera. Ich denke, dass muss ich sagen als Benutzer des gleichen, "seltenen" Typs.

Ich weiß nicht welche Firmware du momentan auf der Kamera hast. Aus deinen Zeilen lese ich, dass es die Version 1.1 ist, stimmt doch, oder?
Dann geb ich dir den Tip, die neue Version einfach mal draufzuziehen.

Zu der Speicherkarte kann ich dir nur sagen, dass ich auch ne 256mb Karte habe. Nach dem Update war es möglich bis zu 140 Bilder (je nach Akkus) zu schiessen. Davor hat er nach maximum 10 Bildern die Batterieanzeige gebracht.
Mit deiner Karte hat das meines Erachtens absolut nichts zu tun.
Das die Akkus erst nach mehreren Ladezyklen die volle Kapazität ausschöpfen ist dir bekannt!!??

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Zum Update:

http://www.nikon-euro.com/nikoneuro2/do ... ad_133.htm
Gruß Thorsten
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Na, PeterS, denne mal herzlich Willkommen! :D

Da müssen wir jetzt ja aufpassen, dass wir uns nicht verwechseln!! :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo PeterS, PeterB hat Dich ja schon begrüsst und vielleicht trefft ihr euch alle mal mit Peterr, der hier auch sein "Unwesen" treibt :silly:

Dem von Thorsten gesagten ist nicht mehr viel hinzuzufügen :)
Reiner
PeterS
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Neueinsteiger

Beitrag von PeterS »

Vielen dank für den Empfang :!:

Danke für den Link zum Update! - Die Akkus habe ich mittlerweile schon zig mal geladen. Ich denke es wird dann funktionieren.

... ja, da müssen wir echt aufpassen mit den Bs , Rs und Ses aber so bekommt man nur noch mehr Input.

Also bis bald...
CU Peter

Coolpix 3100 - EOS 300D
Antworten