Mal wieder MD vs. CF

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mischa60
Batterie2
Batterie2

Mal wieder MD vs. CF

Beitrag von mischa60 »

Hallo, ich weiss... dieses Thema ist wahrscheinlich schon sooo alt, allerdings bin ich bei meiner Suche nur auf relativ alte Beiträge gestossen. Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert :lol:

Also, ich stehe momentan vor der Entscheidung für meine 5000 ein MD oder eine 512 MB CF Ultra von SanDisk zu kaufen....

Tja, einmal heisst es das MD ist zu langsam und zu fehleranfällig, andererseits kostet es mittlerweile ungefähr so viel wie eine 512 Ultra und hat 2x so viel Speicher.
Momentan habe ich eine 256MB Ultra, allerdings darf man ja wirklich nicht in der höchsten Auflösung knipsen (16MB für ein Bild...)
Also, vielleicht noch ein paar Meinungen von Euch???
Danke im vorraus,
Michael
Coolpix 5000...war einmal.. jetzt D40..18-55, 18-200 VR
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Hmm, ist sicherlich auch ein bißchen Geschmackssache und v.a. eine Geldfrage. 16MB für ein Tiff lohnen sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht, eher schon wenn Du im RAW-Format speicherst, da hast Du wenigstens was von und es braucht auch ein paar MB weniger 8)
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Rix

Beitrag von Rix »

Also daß ds MD langsamer sein soll, kann ich nichvollziehen, es ist schneller als alle unsere gesammelten Karten (Sandisk, "NIKON"-Sandisk und ne No-Name) Gegenüber den "Ultra"-Karten bin ich noch ein wenig skeptisch, was die Unterstützung angeht.

Jetzt würde ich mir (gleiches MB/Euro-Verhältnis vorrausgesetzt) aber eher 2 512MB CF kaufen, wegen der Empfindlichkeit...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Hab zusammen mit URI das Microdrive mit den schnellsten Compact Flash Karten verglichen. Das Microdrive kommt bestens weg - bei einem super Preis.

Kann ich also nur empfehlen. Wie es mit der Langlebigkeit aussieht kann ich leider nicht sagen.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
mischa60
Batterie2
Batterie2

Beitrag von mischa60 »

Nun ja..zunächst mal vielen Dank für die erste Stellungnahmen.. hatte ich mir schon gedacht, das es verschiedene Meinungen gibt.. macht die Sache nicht einfacher... momentan scheint wirklich der Preis für ein MD zu sprechen... mal sehen, ob noch mehr Meinungen zu lesen sind...

Ein noch immer rätselnder :?: Michael :?:
Coolpix 5000...war einmal.. jetzt D40..18-55, 18-200 VR
Antworten