Das klingt in der Tat nicht nach einem normalen Kameraverhalten. Meine erste D2H lag konstant etwa bei -0,7. Die jetzige D2H lag anfangs bei -1 (vergleichen mit der leicht überbelichtetenden D200 unter gleichen Bedingungen). Nach einem Austausch des Verschlusses (wegen des Belichtungsfehlers bei "S" und kurzen Verschlußzeiten) und der damit zusammenhängenden Neujustage des Belichtungsmeßsystems Mitte des Jahres ist jetzt alles okay, die D2H und die D200 liegen bis etwa 0,3 Blenden auf demselben Wert. Wobei, wie schon gesagt, meine D200 zu einer leichten Überbelichtung neigt.
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, bei mir wurde beides auf Garantie erledigt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so teuer wird ...
Mattes hat geschrieben:
Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, bei mir wurde beides auf Garantie erledigt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so teuer wird ...
Grüße
Mattes
Zum Glück kostet es mich nichts! Ich hab die Kamera letztes Jahr im Dezember beim freundlichen Nikonhändler mit 0 Auslösungen und voller Garantie neu gekauft.........
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!