ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur gelesen.

Ich habe früher mit Minolta XGM und X700 fotografiert. Später hat sich meine Freundin eine Nikon F-601 mit folgenden Objektive zugelegt:
- Tamron 1:3,8-5,6 / 28-200 mm / AF Aspherical LD
- Tamron 1:5,6 / 200 - 400 mm / AF LD
Ich möchte mir nun eine Nikon D200 zulegen und wenn möglich diese beiden Objektive weiterbenutzen. Die haben zwar nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel (ca. 10), sind aber technisch noch OK. Weiß jemand von Euch, ob die D200 mit diesen Objektiven arbeitet (bzw. mit welchen Einschränkungen, außer, dass sie nicht speziell für digitale Sensoren gerechnet sind)?
Dazu möchte ich mir noch neue Objektive zulegen. Ich fotografiere vorwiegend im Urlaub (Landschaften, Architektur, Tiere, Pflanzen) und ab und zu bei Triathlons und Schwimmwettkämpfen. Die Frage, die sich mir nun stellt, mit welchen Objektive ich die beiden o.g. ergänze. Evtl. ein Weitwinkelzoom und ein Festbrennweitenmakro mit längerer Brennweite.
Preislich sollten sie nicht in der Profiklasse (1000 EUR und mehr) liegen.
Eine andere Überlegung wäre auf das 28 - 200 zu verzichten falls die Abbildungsqualität zu schlecht wäre und es durch das Nikon 18 - 200 VR zu ersetzen.
Fragen über Fragen... Was meint Ihr?

Viele Grüsse,
Christian