Coolpix 5900 - Knopf verklebt

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
dennis3484
_
_

Coolpix 5900 - Knopf verklebt

Beitrag von dennis3484 »

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende letzter Woche ein kleines Problem mit meiner Coolpix 5900. Auf einer Party ist einem Gast irgendein klebriges Getränk über die Kamera gelaufen. Natürlich habe ich direkt alles abgewischt und nochmal vorsichtig mit Wasser alles gereinigt, doch als ich die Kamera heute wieder verwenden wollte, ist mir aufgefallen, dass der OK-Button nur noch sehr schwerfällig funktioniert.

Vor einigen Monaten wurde die Kamera schon einmal eingeschickt, da das Display wie von Geisterhand verrutscht war. Dort wurde mir gesagt, dass es noch in der Garantiezeit war. Inzwischen ist jedoch mehr als 1 Jahr seit Kauf vergangen und ich möchte ungern etwas für die Reparatur bezahlen (armer Student ;)).

Ist es gefahrenlos möglich die Kamera selbst zu öffnen und den Knopf zu reinigen? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe,
Dennis
CPMan
Batterie6
Batterie6

Beitrag von CPMan »

Das mit "gefahrlos" ist so eine Sache... Wenn Du Elektrotechnik oder sowas studierst und über sehr ausgeprägte feinmotorische Fähigkeiten verfügst...und das richtige Werkzeug hast usw. usw. ....dann kannst Du es ja mal versuchen :hmm: aber dann sag bitte auch Bescheid, was Du so alles kaputt gemacht hast... :bgrin:
D70s
Coolpix 8700
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Nicht zerlegen: Ein wenig Alkohol verwenden.
Nutzen die Nikontechniker zur Reinigung immer.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten