Hallo.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Grafik Tablett anzuschaffen, also diese Brettchen bei denen ein Stift die Computermaus ersetzt.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Tabletts bei Photoshop? Ich möchte mehr "Handarbeit" in meine Retuschen stecken und auch anfangen Logos und kleine Grafiken zu entwerfen. Mit der Maus gezeichnet siehts immer irgendwie eckig aus.
Bisher hatte ich mir im Laden das kleine Modell von Wacom angesehen, aber die Arbeitsfläche im Din A6 Format kommt mir etwas zu klein vor.
Gruß
Thomas
Grafik Tablett für Photoshop
Moderator: pilfi
-
- Batterie2
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mit der Suche fand sich u.a. dieses.
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... fiktablett
mfg
Alexis
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... fiktablett
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
- Batterie6
In der aktuellen Photographie ist ein Bericht inkl Test von 11 Tabletts drin.
D50
Nikon: | 50/1.8D | 18-70/3.5-4.5 |18-55/3.5-5.6 | 70-210/4-5.6 |
Tokina: | 105/2.8 |
Nikon: | 50/1.8D | 18-70/3.5-4.5 |18-55/3.5-5.6 | 70-210/4-5.6 |
Tokina: | 105/2.8 |
-
- Batterie2
Erstmal Danke für die Antwort.
Wie ist das eigentlich mit dem Druck, ich hab gelesen dass man bei Wacom den Stift so einstellen kann dass er bei höherem Druck auch das Werkzeug bei Photoshop verbreitert, kann man das einstellen?
Und der Winkel in dem derm Stift gehalten wird soll auch erkannt werden, was bringt einem das bei PS CS2?
Ich möchte auch viel dieses Tablett beim freistellen und ausschneiden verwenden, mit der Maus gelingt das nicht immer so perfekt und macht viel Arbeit, geht das mit so einem Tablett wesentlich besser?
Wie ist das eigentlich mit dem Druck, ich hab gelesen dass man bei Wacom den Stift so einstellen kann dass er bei höherem Druck auch das Werkzeug bei Photoshop verbreitert, kann man das einstellen?
Und der Winkel in dem derm Stift gehalten wird soll auch erkannt werden, was bringt einem das bei PS CS2?
Ich möchte auch viel dieses Tablett beim freistellen und ausschneiden verwenden, mit der Maus gelingt das nicht immer so perfekt und macht viel Arbeit, geht das mit so einem Tablett wesentlich besser?
-
Ja.Thomas_Berlin hat geschrieben:...Wie ist das eigentlich mit dem Druck, ich hab gelesen dass man bei Wacom den Stift so einstellen kann dass er bei höherem Druck auch das Werkzeug bei Photoshop verbreitert, kann man das einstellen?
Bei Verwendung der Airbrush kann man z.B. "händische" Verläufe spritzen...Thomas_Berlin hat geschrieben:Und der Winkel in dem derm Stift gehalten wird soll auch erkannt werden, was bringt einem das bei PS CS2?
Ja.Thomas_Berlin hat geschrieben:Ich möchte auch viel dieses Tablett beim freistellen und ausschneiden verwenden, mit der Maus gelingt das nicht immer so perfekt und macht viel Arbeit, geht das mit so einem Tablett wesentlich besser?
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
-
- Batterie2
-
Öhhmm Vorsicht, ich habe zwar zu allem "JA" geschrieben,Thomas_Berlin hat geschrieben:Super, hab mir soeben das Wacom Volito 2 Grafiktablett bei Amazon bestellt. Ich denke mal das wird für den Anfang ausreichen.
Das 21 Zoll TFT-Monitor Zeichenbrett kommt dann später.![]()
Nochmal danke fürs feedback.
aber ob das für ALLE Wacom gilt, weiss ich nicht... Ich habe ein Intuos 3 in A4...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
-