Kann mir jemand sagen, ob das neue GPS Modul CS1 von Sony auch mit Kameras anderer Hersteller umgehen kann. Paralell zu meinen Fotos speichert das CS1 GPS informationen auf. Diese werden später mit einer Software in die JPEG´s geschrieben. Das Programm vergleicht den Timecode der Bilder mit dem Timecode aus dem GPS und kann so zuordnen. Auf der Sony seite steht unter * (Stern), dass man das Ding mit jeder neuen Sony Kamera verwenden kann. Technisch ist jedoch ein JPEG ein JPEG, somit sollte es auch mit anderen Kameras möglich sein. Frage: kennt das Ding schon jemand? wenn ja, kann ich es auch mit meinen NIKON Kamera verwenden.
THX
Hans
GPS Modul CS1 von Sony
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: GPS Modul CS1 von Sony
Vielleicht sind die Daten, die das Modul liefert, verschluesselt,hanst hat geschrieben: Technisch ist jedoch ein JPEG ein JPEG, somit sollte es auch mit anderen Kameras möglich sein. Frage: kennt das Ding schon jemand? wenn ja, kann ich es auch mit meinen NIKON Kamera verwenden.
sodass nur die Sony Software diese lesen und verwerten kann.
(dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Hacker das Protokoll
geknackt haben... )
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
- zumpe
- Batterie7 Kamera
Hallo, wenn man ein GPS hat was Tracks aufzeichnet, kann man es mit allen bildern mit exif Daten lösen.
Ich hab hier mal beschrieben wie ich das z.Z. mache:
GPS Info in der fotocommunity
Viele Grüße,
Andreas
Ich hab hier mal beschrieben wie ich das z.Z. mache:
GPS Info in der fotocommunity
Viele Grüße,
Andreas
-
- Braucht keine Motivprogramme
Komisch ist, dass Sony auf Modelle verweist:hanst hat geschrieben:weist du hier was genaues? Ist beim CS1 eine Software dabei, die die GPS Daten ins EXIF integriert? Wenn ja geht´s auf jeden Fall, außer Sony hat hard codiert, dass es nur bei Sony Cams geht.Daniel Meierhof hat geschrieben:Der Sony CS1 geht auch mit anderen CAMS!
Link
Das ist eigentlich der Punkt, der mich stutzig macht. Könnten ja auch schreiben, dass es generell mit allen JPG´s funkt.
THX
Hans
EDIT: Link gekürzt
Bitte keinen überlangen Links reinstellen, geht ganz einfach mit dem URL-Button rechts oben im Editor!
-
- Batterie8 Landschaft
Garnicht. Weil er nicht an die Kamera angeschlossen wird.BLemaire hat geschrieben:... Wie passt der Sony GPSTracker an andere CAMs?
Gruß
Bernhard

Zitat: Anschluss an den PC über USB-Kabel und Software (im Lieferumfang enthalten).
Aber es geht. http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/54256/
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123