Wo gibts das beste Fotobuch ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

buntebilderknipser
Batterie6
Batterie6

Wo gibts das beste Fotobuch ?

Beitrag von buntebilderknipser »

Seit Jahren lasse ich meine Fotobücher bei www.fotobuch.de herstellen. Auf der Photokina habe ich erfahren das der Einband geändert wurde. Das Musterbuch, das ich in den Händen hielt, sah wie ein Schutzumschlag von einem Schulbuch aus. Matt mit leichter Struktur. Das Cover wurde geändert damit das Buch robuster ist, laut Fotobuch. Ein Anruf heute bei der Hotline hat dies nochmal bestätigt und es wird auch erstmal dabei bleiben. Kennt jemand von Euch einen hochwertigen Hersteller von Fotobüchern, bei dem der Umschlag wieder Hochglanz ist und die Seiten von hoher Qualität. Der Preis spielt hierbei eine untergeordnete Rolle. Oder gibt es eine andere Alternative zum Fotobuch? Wie präsentiert Ihr Eure Bilder in Papierform?
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

T-online Fotoservice.
Montag 10h erstellt und hochgeladen, Mittwoch im Postkasten :super:
Schwarzer strukturierter Hartkarton Einband, Hochglanzpapier innen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Ich klinke mich hier mal ein.
Mein Favorit bisher war auch immer fotobuch.de, wg. des Hochglanz-Einbands. :( Und weil ich hier ein Bild als rückumlaufenden Titel einsetzen konnte... Das geht leider nur bei wenigen, wie ich gesehen habe.

Ich finde die Änderung von fotobuch.de absolut blödsinnig! :!:

Vielleicht gibts ja eine tolle Alternative.
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

klinke mich auch ein.

Ich habe auch schon öfters fotobuch.de benutzt. Mir ist es auf der Photokina gar nicht aufgefallen, dass der Einband geändert werden soll!
Hat mir auch keiner gesagt, aber ich finde das auch blöd.
Ich bin gerade auch dabei mich nach anderen Herstellern umzusehen, weil ich mal gerne was im Querformat machen möchte, und das kann Fotobuch leider nicht.
Aber gefunden habe ich auch noch nichts, was mir wirklich gefällt. Mir ist die Bearbeitungssoftware wichtig, und natürlich der Einband.
Gefunden habe ich inzwischen myphotofun und asukabook, kennt das jemand?
Ich suche auch weiter.
Gruss graneb
buntebilderknipser
Batterie6
Batterie6

Auf der Photokina wurden noch die alten Bücher gezeigt und verteilt. Sie hatten aber ein Musterbuch mit dabei, wie die neuen Bücher aussehen werden. Schau mal bei http://www.fotobuch-xxl.de vorbei, die haben Fotobücher im Quervormat. Auf der Photokina gefiel mir auch das Fotobuch von http://www.myphotofun.com sehr gut (powered by Xerox im Querformat). www.fotobuch.de wird in absehbarer Zeit kein Buch im Querformat rausbringen, habe gefragt. Bin selber auf der Suche danach. Modells und Portraits sind im Hochvormat super, doch ich fotografiere auch Landschaften und Panoramen.
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

Fotobuch XXl kenne ich auch, da hat mich noch vor ein paar Wochen die Software abgeschreckt, aber die Bücher sollen sehr schön sein, haben aber auch ihren Preis.
Kennst Du diese Seite ?
http://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=139
Ist allerdings auch schon 5 Monate alt.

Bei CEWE Fotobuch habe ich gerade gesehen, dass es da jetzt auch ein hochglänzendes Hardcover gibt. Allerdings auch kein Querformat.
Gruss graneb
jodi2
Fotobücher von Aldi oder DM?

Beitrag von jodi2 »

Ich springe spät auf den Fotobuchzug auf aber immerhin. Hab grad erst Dirks Buch von Oberägypten gesehen und bin platt... :o

Ich oute mich aber erstmal noch wieder als Billigheimer, hat jemand Erfahrungen (gute oder schlechte, her damit!) mit Fotobüchern von DM/Drogeriemarkt oder Aldi (Süd)? Ich will erstmal nur eine nette Erinnerung verschenken und muß nicht gleich so professionell wie Dirk sein und mit Fotos und Postern bis 50x75 hab ich bei beiden schon sehr gute Erfahrungen gemacht (im Gegensatz zu z.B. Schlecker... :borgsmile:)
Oder bin ich da gar auf dem Holzweg und gibt sich das preislich nicht viel zu einem guten (reinen) Foto(buch)entwickler?

Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
buntebilderknipser
Batterie6
Batterie6

Hallo graneb,
danke für den Link, kannte ich noch nicht. Das Fotobuch von Cewe kommt auch in die nähere Betrachtung. Software habe ich schon runtergeladen. Eine E-Mail an den Support ist auch schon unterwegs, mit der Anfrage nach dem Cover und der Bildergröße, für eine Seite und die Doppelseite. Ich bereite die Seiten in Photoshop immer vor, die dann nur noch per Drag & Drop ins Fotobuch übernommen werden.
xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

Bei Fotobuch.de wollte ich auch noch kurz vor dieser Beta-Software warnen (myboxx oder so ähnlich) - die gibt den Beschnitt völlig verkehrt an und man kann sich dann wundern, was alles verschwunden ist :-(
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

Hallo xyno
Fotobuch hat die beta jetzt abgeschaltet und es gibt den neuen Designer 1.0. Hatte mir die Beta auch angeschaut und muss sagen das der Designer auch noch leicht fehlerhaft ist, ist ein paar mal mal beim Bucherstellen abgeschmiert, das Programm mag es nicht so wenn das Layout geändert wird und es sind noch Bilder in der Seite.
Lese gerade hier das das Cover geändert wurde, bin von der Nachricht nicht so begeistert, hatte mir ein Musterbuch schicken lassen und habe Mitte der Woche, weil alles gut aussah, meine Bestellung abgeschickt. Hoffe das ich noch die alte Version geliefert bekomme, weil da brauche ich kein Musterbuch wenn dann doch alles anders aussieht und eine Info kann ich auf der Internetseite auch nicht finden. Na mal abwarten und überraschen lassen.
Antworten