Ich arbeite nun seit einigen wenigen Wochen mit einem iMac. Das macht wirklich Spaß, ich hätte den Wechsel schon viel eher machen sollen.

Einzig und allein was EBV-Software betrifft, scheint es für die Intel-Generation ja noch nicht sonderlich gut auszusehen.
Mein Dreamteam aus PC-Zeiten, was den RAW-Workflow betraf (NC 4 und NV), funktioniert ja jetzt nicht mehr, ist nicht als Universal Binary verfügbar. Wie sieht es denn mit der NX-Version aus? Auf Nikon.de steht, dass ein G4, bzw. G5 vorausgesetzt wird, ein paar einzelne Gestalten behaupten wiederum, es würde auch auf Intel laufen.
Und wo bleibt die neue Nikon View Version? Und ob die als UB erscheint, ist wohl auch fraglich.
Ich habe mit NV immer sehr praktisch und komfortabel die Bilddaten über den Cardreader eingelesen. Welche Software soll jetzt diesen Part übernehmen?
Für alles weitere an Bildbearbeitung nach der RAW-Verarbeitung würde ich dann wohl auf eine Universal Binary von Photoshop warten müssen.

Irgendwie ist diese Intelgeschichte etwas ärgerlich. Obwohl das bei fast allen Programmen gut läuft, nur die Großen rücken keine passende Software raus...

*seufz*