Wenn ich ein Motiv anvisiere, dann beginnt der VR irgendwann und -wie zu arbeiten an ...
1. Muß ich bis zum Auslösen einen Moment warten bis dieser Vorgang abgeschlossen ist?
2. Wenn ich mit halb durchgedrücktem Auslöser nochmals den Bildausschnitt verändere, bekommt das der VR mit und "justiert" nach?
Verständnisfrage zu VR
Moderator: donholg
-
- Batterie6
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
Re: Verständnisfrage zu VR
Zu 1.: Ja, aber das ist sehr kurz. Also im Prinzip eher nein. Bei Sigmas OS hingegen muß man schon warten, das könnte im Bereich einer Sekunde liegen...Joe hat geschrieben:
1. Muß ich bis zum Auslösen einen Moment warten bis dieser Vorgang abgeschlossen ist?
2. Wenn ich mit halb durchgedrücktem Auslöser nochmals den Bildausschnitt verändere, bekommt das der VR mit und "justiert" nach?
Zu 2.: Ja, der VR richtet das. Er ist von der Ausschnittaswahl völlig unabhängig, gleicht er doch nur Bewegungen aus. Es ist nicht so, daß er 10 cm nach rechts "merkt" und zurückkorrigiert. Dafür reicht der Regelbereich auch nicht aus und die Korrekturbewegung ist ja nicht kurzwellig und hektisch sondern eher sanft und kontrolliert.
Also keine Sorge in Bezug auf die von Dir angesprochenen Punkte!