D50: Maximaler Speicher?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
McDiver
Batterie3
Batterie3
D50: Maximaler Speicher?

Beitrag von McDiver »

Hi Leute,

mein New York-Urlaub rückt näher und es muss noch Speicher aufgerüstet werden. Es gibt mittlerweile ja SD-Karten mit 2 und mehr GB. Frage: Packt das die D50??? Hat jemand 2 GB (oder 4....) im Einsatz??

In der Bedienungsanleitung steht bei den empfohlenen Chips lediglich als Maximum 1 GB... Und gleich dazu noch die Frage: Muss es unbedingt Panasonic, Sandisk oder Toshiba sein oder tun es andere auch???

Danke für eure Hilfe!
[fot-o-mat]
Mehr als nur Bilder...
/// www.fot-o-mat.de ///
Idefix
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Idefix »

Hallo,
also bis 2 GB ist kein Problem alles andere würde ich nicht machen, aber auch von anderen Herstellern kann man problemlos die Karten nehmen, ich
bevorzuge diese Transcend-Karten sind echt schnell, gut und billig! ;)
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200
It's me
Batterie3
Batterie3

Beitrag von It's me »

Hab 2GB Ultra II im Einsatz. Ohne Probleme bisher. Ganz im Gegensatz zu einer dämlichen NoName Karte die bereits nach kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet hat.
Holy
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Holy »

Hi,

4 GB sind auch möglich, hatte ich in meiner D50 auch - allerdings mit der Einschränkung, sie nicht in der Kamera formatieren zu können. Schau mal hier:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=33806
D80, diverses Zubehör und viel zuwenig Zeit :-(
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi.

Ich rate auch zu 2 GB-Karten, schon um das Risiko des Datenverlustes zu verringern. Und die kleinen SD-Cards sind ja auch problemlos zu transportieren.

Transcend ist übrigens wirklich zu empfehlen. Gut, schnell, günstig - und vor allem direkt vom Hersteller zu beziehen.

Grüße

Mattes
Antworten