neues Sigma mit OS

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

neues Sigma mit OS

Beitrag von die Zwei »

Beim Stöbern fand ich bei Sigma ein neues Objektiv mit OS, es ist leider nur ein 18-200. :hmm:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Das nennt sich dann direkte Konkurrenz zum Nikon VR. Bin sicher, dass das eine menge Leute interessieren dürfte.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

zyx_999 hat geschrieben:Das nennt sich dann direkte Konkurrenz zum Nikon VR. Bin sicher, dass das eine menge Leute interessieren dürfte.
Vor allem dann, wenn man bei Sigma sich auf einem Preisniveau bewegt, das etwas günstiger ist, als das von Nikon. Den als Student muss ich leider immer und immer wieder hart sparen, damit ich zu meinem angestreben Systemausbau verwirklichen kann. Ist aber zur Zeit wie in der DDR, das Plansoll wird nie erreicht ;)
Wäre auf jeden Fall ein schönes Imerdabeiobjektiv, sofern es optisch was hermacht. Sonst muss ich bei meiner alten 3 Zoomlösung für die Reise bleiben.

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

So schön das auch wäre, beim vorigen Versuch eines OS hat Sigma sich nicht mit Ruhm bekleckert. In vielen Foren wurde beschrieben daß die Objektive sehr häufig ausfielen und daß es absurde Reparaturzeiten gab (wenn nicht gleich getauscht wurde).

Da würde ich erst mal abwarten ob die Preisersparnis überhaupt signifikant sein wird und wie die ersten Erfahrungen ausfallen.

Grüße
Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die UVP des nicht OS 18-200 liegt ja schon bei 449,-€.
Da wird das OS vielleicht 150-200€ mehr kosten???
Dann lieber das Original!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Sigma preislich auf das Nikon-Niveau begeben wird. Die wollen ja auch noch was verkaufen.

@ Andreas:

Mach mir nicht Angst. Mein einziges Sigma-Pferd im Stall möchte ich eigentlich behalten.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Antworten