Hallo zusammen,
was mir noch nie aufgefallen ist, das mein alter SB-28DX nicht so richtig mit dem alten Schiebezoom 70-200 will! Bei 200mm zeigt dieser Blitz 70mm an!
Wass für ein Blitz von NMikon meistert dieses Problem?
Blitz für die Kombi D1x u. altes Schiebezoom 2,8 er70-200mm
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Anzeige wird keiner meistern. Das Blitzen alle. Beim Blitz wird ein Reflektor verschoben um das Licht gebündelter auf die reise zu schicken. Dadurch wird die Stärke des Blitzes gegenüber einem ohne Reflektor etwas verbessert.
Im Prinzip kannst du auch mit Stellung 28 mm am Blitz bei 200mm Brennweite blitzen. Du verschenkst nur Leistung.
Zusätzlich ist ja auch der Crop-Faktoir nicht mit in den Blitz eingebaut. Dadurch wird sowieso ein bsischen Lsidtung verschenkt.
Umgekehrt wäre schlimmer, dann würden die Ecken nicht ausgleuchtet.
Im Prinzip kannst du auch mit Stellung 28 mm am Blitz bei 200mm Brennweite blitzen. Du verschenkst nur Leistung.
Zusätzlich ist ja auch der Crop-Faktoir nicht mit in den Blitz eingebaut. Dadurch wird sowieso ein bsischen Lsidtung verschenkt.
Umgekehrt wäre schlimmer, dann würden die Ecken nicht ausgleuchtet.
Gruß Roland...
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Entweder 80-200 oder es ist eins von diesen Billig-Zooms 70-210. Von 70-200 Schiebe habe ich auch noch nicht gehört.triathlet_kb hat geschrieben:Ausserdem wäre mir kein 70-200mm Schiebezoom bekannt.
Was soll ich dazu sagen?????
Was macht denn eigentlich dein Blitz? Funktioniert er wenigens richtig, wenn er schon nicht die richtige Brennweite anzeigt ( was er aufgrund seiner Begrenzung wohl auch nicht kann )?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...