nach meiner Erinnerung und dem Ergebnis von SUCHEN hat das noch keiner gepostet:
Ich habe mir gestern die CHIP (8/2003) gekauft, weil es da auch um Bildbearbeitung ging.
In der Rubrik "Hardware Top 500" empfehlen sie auch Digis. Bei 22 empfohlenen Kameras aus "Spitzenklasse", "Oberklasse" und "Mittelklasse" landet die CP 4300 genau in der Mitte auf Platz 11. Soweit die schlechte Nachricht. :silly:
Ich hatte ja früher schon gelästert, dass für viele Tester die "Bildqualität" gegenüber "Ergonomie, pp." offenbar nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint, denn:
Während die 4300 insgesamt nur auf 82 (von 100) Punkten kommt, erhielt sie in Punkto Bildqualität 98 Punkte!

Damit hängt sie die übrige "Mittelklasse" deutlich ab und liegt mit diesem Ergebnis auf Augenhöhe mit "Spitzenklasse"!

Ich hoffe, liebe 4300er, das baut Euch auf!

"Wat den eenen sin Uhl, ist den annern sin Nachtigall", sagt man in Norddeutschland; Wermutstropfen: Die 5700 schneidet in dieser Liste miserabel ab: Allerletzter Platz von allen in Sachen Bildqualität! Allerdings weist eine Fußnote darauf hin, dass CHIP mit der 5700 keinen ausführlichen Test durchgeführt hat.