Wie schon gesagt, ist der Test der D80 in der neuen CHIP FOTO-VIDEO DIGITAL 10.2006.
Fazit: Die D80 ist sehr gut verarbeitet, liefert eine Bildqualität auf Spitzenniveau, RAUSCHVERHALTEN: bis ISO 800 zeigt die D80 exzellent niedrige Werte, auch darüber rauscht sie wenig, Weissabgleich: Auto-Tageslicht ist perfekt, manuelles Kunstlicht etwas zu dunkel, Auto-Kunstlicht leicht orange gefärbt, und bietet eine umfassende Ausstattung die den anspruchsvollsten Amateur zufrieden stellen dürfte. Mit einem sehr guten Resultat von 93 Punkten in der Bildbewertung kommt die D80 dicht an die D200 heran. Zusammen mit den restlichen Einzelwertungen, die alle im guten bis sehr guten Bereich liegen, setzt sich die Nikon D80 mit sehr guten 92 Punkten in der Gesamwertung deutlich vom restlichen Feld ab und führt nun die Amateur-DSLR-Klasse, als Nummer eins an.
Bisher die Nummer eins Canon EOS 350D Gesamtbewertung 80 Punkten, Bildbewertung 82 Punkte. Die Nikon D70s Nummer zwei mit 79 Punkten in der Gesambewertung und 80 Punkten in der Bildbewertung.
Habe mir die D80 gestern gekauft, mein erster Eindruck, TOLLE KAMERA.
Gruß minton 13 :D
Erster Test der Nikon D80 in der CHIP FOTO-VIDEO-DIGITAL
Moderator: donholg
Durfte gestern damit spielen - super Ding, einzig die Verarbeitung ist schon einen Tick billiger bzw. einfach gemacht als an der D70 - ansonsten
Die Grösse lässt sich ja mit dem Batteriegriff korrigieren

Die Grösse lässt sich ja mit dem Batteriegriff korrigieren

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
-
- Batterie6
Re: Erster Test der Nikon D80 in der CHIP FOTO-VIDEO-DIGITAL
Dann warten wir ja mal gespannt auf die ersten Aufnahmen eines Users aus diesem Forum.minton13 hat geschrieben:.
Habe mir die D80 gestern gekauft, mein erster Eindruck, TOLLE KAMERA.
Gruß minton 13

MFG Tim
Nikon Coolpix 5000, 512 MB SanDisk Ultra II, 512 MB Microdrive, ein Stativ und mich,
nun auch mit einem Metz Mecablitz 36 AF - 3 N
nun auch mit einem Metz Mecablitz 36 AF - 3 N