Neuling u. sofort Fragen.

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
marc 1

Neuling u. sofort Fragen.

Beitrag von marc 1 »

:wink: Gruss an alle!

Ich bin absoluter Neuling in der Digi Fotografie u. habe 2 Fragen an euch.

Ich habe mir vor einr Woche die coolpix 5700 gekauft und würde mir gerne eine grössere Speicherkarte zulegen,da die mitgelieferte mir nicht ausreicht.

Ich habe bei AMAZON die LEXAR 512MB/40x USB CF-CARD HIGH SPEED gesehen und wollte wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht hat, und ob die coolpix 5700 diese Geschwindigkeit auch umsetzen kann.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 01-6166147

Auch will ich mir den Batteriegriff kaufen u.habe ihn bei Foto KOCH für 128 Euro gesehen.Mir scheint das sehr günstig zu sein, oder gibts ihn noch günstiger??? Hat schon jemand Erfahrungen mit Foto KOCH gemacht?

Ich bedanke mich schon jetzt aus Luxemburg im voraus für eventuelle Antworten
:wink: :lol:

Marc
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Die Lexar ist hier neulich gelobt worden (für die 4500, wenn ich mich richtig erinnere), findest Du sicher über SUCHEN.

Ich habe mir eine 256er Lexar besorgt. Läuft gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich schneller ist als meine 128er Noname.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo Marc :)
Die Lexar sind nicht übel, wie es scheint. Ob die Kamera diese voll ausreizt kann ich nicht sagen, aber sie sind schneller, als z.B. normale Scandisk.
Reiner
marc 1

Beitrag von marc 1 »

Hi Peter u. Reiner!

Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Eben genau das hätte mich interessiert ob die 5700 diese Schnelligkeit auch verkraftet.

Übrigens, habe mir heute bei FOTO-KOCH den Battergriff bestellt.
Sorry,aber der Preis ist nicht 128 Euro sondern 137. Im ersten Eifer hab ich das wohl übersehen. Aber noch immer am günstigsten wie ich finde. 128 Euro war der Preis für die Coolpix 5000.

Grüsse aus Luxemburg

Marc :D
Mkraemer
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Mkraemer »

Hallole,
laut Nikon unterstützt die CP5700 die "schnellen" Karten nicht.

In der Praxis sind zwischen den einzelnen Karten nur geringe Unterschiede messbar (Noname >> Transcend 30x).
Das liegt auch daran, dass die Kamera die Daten zwischenspeichert und eine gewisse Zeit braucht um wieder Aufnahme bereit zu sein.....

Anders sieht es aus wenn die Karte Fehler hat, dann steigen die Speicherzeiten drastisch an. :cry:

Der Batteriehandgriff verbessert das Handling und die Batterielaufzeit drastisch ..... :lol:

MfG
M. Krämer
Antworten