externer Blitz für CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Kermit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

externer Blitz für CP 5700

Beitrag von Kermit »

Hallo,
kann man ausser den Originalblitzen von Nikon auch noch bei gleicher Funktionalitaet andere Blitze verwenden? (Metz, Sigma usw???)
Wenn ja, welche verwendet Ihr?
Danke fuer Eure Tipps.
Gruß Rolf
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Kermit,

ich verwende den hier : http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=sunpak und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der SB-80DX, den ich im Geschäft nutze kann auch nicht mehr.....

Anonsten nutze doch mal die Suchen Funktion, das Thema wurde schon genügend durchgekaut und Neues gibts dazu nicht viel....Leider :)
Reiner
tresher

Re: externer Blitz für CP 5700

Beitrag von tresher »

Kermit hat geschrieben:Hallo,
kann man ausser den Originalblitzen von Nikon auch noch bei gleicher Funktionalitaet andere Blitze verwenden? (Metz, Sigma usw???)
Wenn ja, welche verwendet Ihr?
Danke fuer Eure Tipps.
also nach meiner recherche und meinen erfahrungen kommen nur zwei
blitze in frage: der sunpack (s.o. ..nicht sooo einfach überall zu kriegen)
und der metz 44 af-4n speziell für nikon. den habe ich mir zugelegt und habe 155 euronen dafür bezahlt. das ding ist enorm lichtstark (leitzahl 44 !!) und liefert mit meiner 5700 absolut exzellente ergebnisse.

tresher

...immer frische 5700er pix unter www.tresher.com....
Reiner
Beitrag von Reiner »

...der sunpack (s.o. ..nicht sooo einfach überall zu kriegen)
Hab ihn bei uns in Reutlingen in drei Läden gefunden (Media Markt, Foto Markt, und ein weiterer Fachhändler der einer Kette angeschlossen ist).

Also eher mal bei den grösseren Händler-Ketten schauen....
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

pixelfix hat geschrieben:
...
Hab ihn bei uns in Reutlingen in drei Läden gefunden (Media Markt, Foto Markt, und ein weiterer Fachhändler der einer Kette angeschlossen ist).

Also eher mal bei den grösseren Händler-Ketten schauen....
..na, da kannst du dich in reutlingen glücklich schätzen. ich habe vor zwei monaten versucht, den sunpack irgendwo in berlin aufzutreiben. in der ganzen stadt (auch in den groszen ketten) absolute fehlanzeige. einige
fotohändler hätten ihn wohl bestellen können, aber anfassbar und mitnehmbar war hier bei uns in der "hauptstadt" das ding nirgends....

tresher

...immer frische 5700er PIX unter www.tresher.com
Antworten