Unterschriften auf dem Bild

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
timthalerjj
Batterie6
Batterie6

Unterschriften auf dem Bild

Beitrag von timthalerjj »

Hi Ihrs...

ich habe einfach mal eine rein technische und Umsetzungsfrage.

In diesem Forum habe ich schon mehrmals Bilder mit Unterschriften drauf gesehen.

Es gibt meines Erachtens 2 Wege ...

1. Weisses Blatt nehmen, unterschreiben, einscannen, weiss als Farbe Transparent machen und dann einfach als neue Ebene über das Bild drüberlegen

2. ein Grafiktablett

Was ist denn als Methode zu empfehlen? bzw. gibts auch noch andere mir unbekannte Wege?

MfG Tim
Nikon Coolpix 5000, 512 MB SanDisk Ultra II, 512 MB Microdrive, ein Stativ und mich,

nun auch mit einem Metz Mecablitz 36 AF - 3 N
Timo

Beitrag von Timo »

Da hast Dich mich auf eine Idee gebracht. Ich habs mal ausprobiert. Mit nem Grafiktablett geht mir ein bisschen das typische Schreibgefühl abhanden, ich habs also klassisch mit Papier, Stift und Scanner gemacht.
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Hey klasse Bild. Waschmaschiene gefällig???

(Nur damit keiner auf die Idee kommt seine komplette Unterschrift zu verwenden...)
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

doubleflash hat recht ... original Unterschrift würd ich auch nicht
empfehlen ...
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
Timo

Beitrag von Timo »

De la Guarda hat geschrieben:doubleflash hat recht ... original Unterschrift würd ich auch nicht
empfehlen ...
Ist auch nicht meine Original Unterschrift. Allerdings sollen keine Bilder in die Signaturen, daher hab ich das mal wieder rausgenommen.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Wer aber trotzdem Spass dran hat:

Es gibt ne Software von Data-Becker. Mit der kann man seine eigene Schrift als Schriftart in den PC kriegen. Man muss ja nicht unterschreiben - aber mit der eigenen Schrift drauf kommt ja auch nicht schlecht ( vorausgesetzt, man kann sie lesen ;) ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten