CP 4500: Hitzeproblem?!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
CP 4500: Hitzeproblem?!

Beitrag von Oli K. »

Hi @all,

ich bin's. :D Am letzten WE habe ich mal wieder ein paar Fotos geschossen und hatte während einer Makroaufnahme (so nach ca. 30 Aufnahmen) einen merkwürdigen Aussetzer meiner Kamera...

Zugegeben, es war heiss und die Kamera auch schon ziemlich warm, jedoch liess es mich im ersten Moment zusammen schrecken. Und zwar setzte der Motor der CP bei einem Fokussierversuch aus, so dass man den Motor zwar ratern hörte, aber auf dem Display zu erkennen war, dass sich tatsächlich nichts tat.

Das war das erste mal und anschliessend funktionierte sie wieder normal, was sie bis jetzt auch weiterhin getan hat.

Meint Ihr, dass es wirklich etwas mit der Hitze zu tun haben könnte :?: Oder sollte ich mir ersthafte Gedanken machen :?: :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Reiner
Beitrag von Reiner »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :)
Wenn ich Arzt wäre, würde ich sagen "Beobachten und wenns nicht weggeht wiederkommen" :wink:

Ab und zu können die Kameras schon mal Schluckauf haben. Manche hängen sich dann auf (Die Kameras, nicht die Nutzer....Obwohl's bei manchen fast so aussieht :lol: ), andere "zucken" vielleicht nur kurz.
Reiner
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Na gut, "Doc" Pixelfix... :D Dann werde ich das mal im Auge behalten. Nein, Spaß beiseite, wie gesagt, seitdem hat sich das auch nicht wiederholt...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten