UR-E8 - Deckel?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

UR-E8 - Deckel?

Beitrag von Rix »

Servus,

in meiner grenzenlosen Weisheit habe ich zu den Konvertern (Tele und Weitwinkel für CP5700) gleich je einen Anschlußadapter mitbestellt, um nicht unnötig schrauben zu müssen. Die Adapter sollten immer an den Konvertern verbleiben :idea:

Nun hat sich leider herausgestellt, daß die Adapter vorne und hinten unterschiedliche Durchmesser haben, somit passen die Konverter-eigenen Schutzdeckel nicht an die Kameraseite der Adapter :?

Und ungeschützt wollte ich die Konverter/Adapter-Kombination nun auch nicht im Rucksack belassen.

Weiß jemand zufällig, ob es für die Rückseite der Adapter UR-E8 Schutzdeckel gibt :?:

Falls nicht, werde ich einen davon wieder vertscheppern und lieber wieder schrauben...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hi,

ja, da gibt es sogenannte Gewindeschutzkappen. Ich hab' so eine auf dem Hinterteil von meinem Bernie Heins Adapter drauf.

Frag' mal bei einem besseren Fotogeschäft nach. Oft haben die sowas in der Schublade liegen, weils irgendwo übrig war....
Reiner
Rix

Beitrag von Rix »

Danke, werd ich machen...
Obwohls ja ein ziemlich spezifisches Gewinde sein dürfte :?
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Reiner
Beitrag von Reiner »

Stmimt schon mit dem Gewinde, aber der Deckel ist aus einem rel. weichen Kunsstoff und geht mittlerweile sehr gut drauf.
Ist leider keine Bezeichnung auf dem Deckel zu finden....
Reiner
Antworten