CP 5700 Zoom - Geräusch

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

The Mentor
_
_

CP 5700 Zoom - Geräusch

Beitrag von The Mentor »

Hi Leute!

Ich wuensche euch mal ein herzliches HALLO aus dem Alpenstaat Österreich :)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine CP 5700 zugelegt und ansich auch sehr zufrieden damit, nur hat sich da ein kleines Problem eingeschlichen.

Wenn ich das Objektiv auf volles Zoom rausfahren lasse, dann macht es so ein leicht "rumpelndes (od. leich knarrendes" Geräusch.. dass ich sogar als vibirierungen am Gehäuse spüren kann. Ich hab das teil dann mal zum Händler gebracht und der schickte es dann auch ein.. dann bekam ich das Ding zurük und auf dem Reperaturschein stand, dass sie das Obj. justiert hätten. Das Geräusch war zwar weg, aber nach ca. 2 Wochen war es wieder da.. Ist das normal, dass es dauert wiederkommt, oder hab ich eine sogenannte Montagkamera erwischt???

Ich hab schon versucht ueber die Suche einen passenden Beitrag zu finden, aber hab da nix zutreffendes entdeckt.. aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen koennt.

Lg
MNTR
The Mentor

CP5700 + alles was dazu gehört
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo nach Graz :)

Das hört sich leider nicht gut an :?
Das ist eines der wenigen Probleme, welches hier im Forum schon häufiger diskutiert wurde. http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 4usch+5700

Ich würde versuchen auf einen Austausch der Objektivmechanik bzw. der Kamera hinzuwirken. Natürlich mit dem Hinweis, daß die erste "Reparatur" ja keinen nachhaltigen Erfolg zeigte.
Reiner
The Mentor
_
_

Beitrag von The Mentor »

Danke f- die schnelle Antwort..

Sch***** dass ich mit dem teil kein Glueck haben.. nun ja.. was soll man machen.. dann werde ich wohl auf die Einsicht des Händlers bzw. von Nikon hoffen koennen, denn ich trau mich schon gar nicht mehr, das Zomm einsetzen.. echt schade, dass die Bildqualität ansich ja spitze ist.. und es sonst keine Probs damit gibt!!

ICh halt euch auf dem laufenden!!

Gruesse
MNTR
The Mentor

Ernst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ernst »

@ MNTR

Versuch mal deinen Händler links liegen zu lassen und wende dich an den Nikon Kundenservice Österreich:

Otto Gugler
Telefon: +43 (0)1 796 61 10 - 17
Fax: +43 (0)1 796 61 10 - 20
Email: gugler@nikon.at

oder setz dich mit der autorisierten Vertragswerkstatt für Österreich in Verbindung:

Nikon Kameraservice
Ing. Walter Krca

Praterstraße 60/2/17
1020 Wien

Telefon: +43 (0)1 218 09 10
Telefax: +43 (0)1 218 10 11
Email: walter.krca@telecom.at

Öffnungszeiten
Mo-Do 09.00 - 17.00 Uhr
Fr 09.00 - 15.00 Uhr
lg
Ernst
D200 mit MB D200, D300 mit PDK-1; Nikon AF S 17-35 2.8D, AF S 28-70 2.8D, AF S Micro 60 2:8G, AF S VR Micro 105 2.8G, AF S ED 80-200 2.8D, TC-17E II; Sigma 18-200 F3,5-6.3 DC OS, 150-500 F5,-6,3 DG OS; Metz 44 AF-4N.
The Mentor
_
_

Beitrag von The Mentor »

@Ernst

Werde ich mache, da ich dienstlich eh oft in Wien bin, stelt das sicherlich kein Problem dar.. ansonsten gibt es sicherlich kompetente Lieferdienste, die das Teil hinbringen koennen!!

Gruesse
MNTR
The Mentor

jim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von jim »

hi mentor,

Ich hatte ebenso das gleiche Problem....

mir hat der Kameraservice innerhalb einer Woche geholfen
(Adresse wie schon oben "Nikon Kameraservice Ing. Walter Krca")
Liebe Grüsse Jim
www.photograph-austria.at
The Mentor
_
_

Beitrag von The Mentor »

@ All

Supi, danke für die schnelle Hilfe.. es ist immer wieder schoen zu wissen, dass einem geholfen wird!!!

DANKE

MNTR

P.S.: Wie die ganze Sache ausgegangen ist, werde ich euch dann mitteilen!!
The Mentor

Rix

Beitrag von Rix »

Bei mir trat vor einiger Zeit das gleiche Problem auf, ein Knarren immer auf den letzten Millimetern. Allerdings trau ich mich nicht so recht, 4 Wochen vor meinem Urlaub das gute Stück wegzuschicken.

Beobachten konnte ich noch, daß es stark von der Umgebungstemperatur, und damit von der Betriebstemperatur der Kamera abhängt. Je wärmer, desto knarr...

Bei 18 oder 20 Grad Lufttemperatur und bewölkten Himmel brauchte es schon eine gute Stunde Dauerbetrieb, bis das erste zarte Geräusch auftrat.
Jetzt bei gut 30 Grad und knallender Sonne brauchts keine 5 Minuten bis zur Gänsehaut :shock:

Deshalb war es auch zwecklos, die Kamera einzuschicken, solange es nicht wirklich heiß draußen ist. Und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Zeit noch langt. Stellt sich nur noch die Frage, was bei gut 40 Grad auf Rhodos passiert :cry:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
The Mentor
_
_

Beitrag von The Mentor »

Nun ja.. das kann ich verstehen, da ich 1 Woche vor meinem urlaub stehe und mir das schon ein wenig auf den Geist geht.. aber was solls.. nicht dass mir das Ding im Urlaub eingeht denn dann reg ich mich erst recht auf.. :evil:

Aber bei mir ist es so, dass es egal ist, wie warm, kalt oder was weiss ich was ist.. das Knarren ist immer gleich.. leider.. aber ich setz mich mal mit Nikon in Verbindung.. da ich das Ding ja schon mal dort hatte und es wieder da ist, kann man vielleicht mit denen reden, dass man ein neues teil bekommt (was meiner Meinung nach ein Wunder wäre)..

Greez
MNTR
The Mentor

Gast

Beitrag von Gast »

Mhm.. jetzt hab ich eine Antwort von der Nikon - Vertragswerkstatt bekommen und die meinten, dass wenn es sich "nur" um ein leichtes Geräusch handelt, dass es dann "vermutlich" kein Fehler sei, denn sonst würde ich eine Fehlermeldung am Display bekommen.. da soll einer noch die Welt verstehen!!!

Gruss
MNTR
Antworten