beta hat geschrieben:
ist das der turm auf der anderen Seite von Marburg? Also so wirklich spektakulär war das damals(3 Jahre oder so) nicht. Ihr braucht echt super wetter sonst ist es da diesig. Da geht man rauf drückt dreimal ab und geht wieder runter.
Vom Schloss kann man schöne fotos machen aber halt auch eher wieder klassiker. Ich würde da nicht hochgehen mit dem Ziel fotos zu machen sondern macht oben picknick auf der mauer und schnackt über fotos. Lohnt sich eher.
Innerhalb von Marburg kann man sicherlich die Altstadt ziemlich genau inspizieren. Ansonsten kann man unten am Fluss sicherlich noch den einen oder anderen Scherz machen. Tretboote vielleicht noch ausleihen und von da Fotos machen wäre auch noch ein Vorschlag. Die Tretboote gibt es unten an der Uni und da sind auch so stromschnellen wo man so ein altes Wirtshaus fotografieren kann. ich glaube das sah damals ganz gut aus.
Das wären jetzt so meine Ideen zu Marburg
me.
PS: Das mit einem Treffen weiter im Norden war ironisch gemeint oder?

Ich brauche 5 Stunden dahin.
Stimmt da muss ich dir recht geben, diesig ist es hier schon häufig, der smog aus FFM zieht halt hoch...
und das Schloss fotografiert man besser nicht vom Spiegelslustturm(= Kaiserwilhelmturm)
so noch ein paar Vorschläge von mir, bin dann heut abend off muss zum Sport
--Bilder dienen nur der Übersicht, sind überwiegend Schnappschüsse ohne Stativ etc...irgendwie kommt man überall zum fotografieren nur nicht dort wo man wohnt..
wie gesagt der Turm als Anfang, auf den Weg dorthin hat man auch mit nem kleinen Schlenker nen recht schönen Ausblick auf die Amöneburg (hab jetzt leider kein Bild gefunden)
dann in die Oberstadt hierüber
Marburg hat ohne Ende kleine verwinkelte Gassen und Fachwerkhäuser etc...hab natürlich keine Bilder gefunden...nur dieses hier ohne Stativ..
an der Lahn (ja so heisst der Fluss hier kann man dann auch etwas sehen..
dann halt das Schloss
wobei diese Perspektive dann schöner ist:
das schaut abends dann so aus
von dem Standpunkt sieht man auch
oder anstatt Schloss etc kann man abends auch sowas sehen
enden lässt man eine Tour durch Marburg vorzugsweise in einer der unendlich vorhandenen kleinen Kneipen
Wenn Interesse besteht für ne Tour kann ich gerne versuchen ein paar Tipps dazu beizutragen.
LG Mark
[/img]