D50 welches objektiv?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mark1
Batterie4
Batterie4

D50 welches objektiv?

Beitrag von mark1 »

hallo zusammen

ich bin der Markus und neu hier,bin glücklich so ein gut gemachtes Forum gefunden zu haben :super:

ich bin fast anfänger,habe lange auszeit gehabt,hatte früher mal analog.
möchte mich nun mal der fotografie richtig witmen

bin am überlegen mir die D50 zuzulegen,weil man soviel gutes darüber liest,und vor allem für kleines geld.

oder sollte ich bis nach der photokina warten,sinken die Preiße?
soll ich warten und eventuell etwas mehr geld ausgeben und die D80 in betracht ziehen?
oder ist das nicht sinnvoll für einen einsteiger?

bei wahl der D50,welches objektiv würdet ihr empfehlen,wollte nur den body kaufen und ein Sigma 18-200 zulegen,was meint ihr?

Ps.: ich hoffe dieses post ist hier nicht Offtopic :?:
wenn ja verzeihts mir,bin ja neu :cool:

Gruß Markus
Gruß Markus

Nikon D90 AFS DX ED 18-70mm,Tamron 28-75 2,8,
Tamron 18-200, Nikon SB 700
Marcel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Marcel »

Hi Mark,

ich habe mir im Dezember ein Nikon D50 Superkit zugelegt und bereue es ein wenig. Nichts gegen die Kamera, die ist schon toll aber die Objektive.. naja.

Das 55-200 Kitobjektiv finde ich persönlich schlecht. Die dunklen Ecken bei Offenblende sind ekelhaft.

Das 18-55 ist in Ordnung. Nix traumhaftes aber ich fahr ganz gut damit, ist mein Immerdraufobjektiv.

Aus vielen Erfahrungen v.a. hier im Forum würde ich mir an deiner Stelle das Sigma kaufen.

Auch bei der Wahl der Kamera gibt es einiges zu beachten:

Die Nikon D50 hat ihre Mankos in der Bedienbarkeit. Manche Einstellungen muss man über das Menü machen, kann sie nicht direkt anwählen. Zudem fehlt die Abblendfunktionen, was mich persönlich, nicht stört da ich meistens weiß auf was ich fokussier und die Schärfentiefe in etwa einschätzen kann.