Klick
Lieferbar angeblich im Oktober.
-- snorri
70-300 VR !!!!!! endlich!
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Das Ding ist ja sowas von gekauft!
-- snorri
(von nikon.de)AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED
vorauss. lieferbar ab Okt. 2006 Das AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED ist ein Hochleistungs-Supertele-Zoomobjektiv mit äußerst wirksamem Bildstabilisator, das optimal für die Verwendung sowohl mit Kleinbild- als auch mit digitalen Kameras abgestimmt ist. Mit dem Brennweitenbereich von 70 bis 300 mm bietet es einen 4,3fach-Zoom (die Bildwinkel bei Verwendung mit einer Nikon-Digitalkamera entsprechen einem 105-450mm - Zoom an einer Kleinbildkamera). Zwei ED-Glaslinsen (Extra-low Dispersion) sorgen für beste Abbildungsleistung. Die neueste Generation der Nikon Bildstabilisierungstechnologie (VR II) ermöglicht verwacklungsfreie Aufnahmen aus der Hand mit um bis zu vier Lichtwertstufen längeren Belichtungszeiten (nach Nikon-Tests). Der Silent-Wave-Motor (SWM) und die Innenfokussierung (IF) garantieren ein schnelles, präzises Fokussieren und die Blende mit neun abgerundeten Lamellen sorgt für eine angenehm natürliche Wirkung von Vorder- und Hintergrundunschärfe.
unv. Preisempf. (Änderung vorbehalten) 609,00 €
Das Ding ist ja sowas von gekauft!
-- snorri
Nun, jetzt warte erst mal absnorri hat geschrieben:Das Ding ist ja sowas von gekauft!

Ich hätte einen Preis um die 800-900 Euro erwartet. Da Nikon uns sicherlich nichts schenken will, wird da bei 600 Euro sicherlich irgendwo ein Haken sein.
Die Bildqualität muß schon ziemlich gut sein, um - außer vom Preis mal abgesehen - eine Daseinsberechtigung neben dem Nikon 80-400 VR oder dem Sigma 80-400 OS zu haben.
Aber AF-S und VR und optisch tadellos für 600 Euro

-
- Batterie8 Landschaft
Der Preis ist mir auch verdächtig niedrig. Andererseits ist es garantiert besser als mein derzeitiges 70-300 G. Wenn das 70-300 VR auch nichts sein sollte, bleibt mir nur noch das Sparen auf das 70-200 VR -- und davor gebe ich dann doch dem "Kleinen" eine Chance.
Normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber ich habe genügend Vertrauen zu Nikon, dass ich für 600 Euro auch eine Linse bekomme, die 600 Euro wert ist.
-- Martin
Normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber ich habe genügend Vertrauen zu Nikon, dass ich für 600 Euro auch eine Linse bekomme, die 600 Euro wert ist.
-- Martin
-
- Batterie8 Landschaft
Ganz unten auf dieser Seite gibt es ein paar Performance-Kurven. Ich kenne mich mit diesen Kurven nicht genug aus, aber sie sehen recht gut aus, oder? 
-- snorri

-- snorri
Ich rechne mit einer guten Leistung. Was anderes wäre für Nikon ein Eigentor. Und ich finde gut, dass die Linse einen gerechten Preis hat. Schließlich soll es ja auch keine Profilinse sein. Dann darf sie auch keine Profipreise haben, wenn sie gekauft werden soll.
Ich hatte ursprünglich auf eine UVP von 700 getippt. Bin positiv überrascht und warte erste seriöse Tests gespannt ab.
Ich hatte ursprünglich auf eine UVP von 700 getippt. Bin positiv überrascht und warte erste seriöse Tests gespannt ab.