möchte hier mal folgende Frage stellen:
wenn ich mir den variablen Adapter von Bernie Hains zulege, kann ich dann folgende Dinge verwenden:
Weitwinkelkonverter WC-E80
Telekonverter TC-E15ED
Nahlinse Canon 250 D
Vielen Dank für Eure Information
CP5700 und Adapter
Moderator: donholg
CP5700 und Adapter
Zuletzt geändert von pehe am Mi 9. Jul 2003, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Saiko!
Ein Blick auf Bernie Heins Website verriet mir folgendes: "This is a variable length thread adapter that can be used in place of the UR-E8 Nikon adapter" Demnach kannst du also den Weitwinkel- und den Telekonverter an dem Adapter nutzen.
Zur Nahlinse: Ich kenne die canon 250D nicht, aber wenn sie ein filtergewinde von 62 mm hat, dann sollte das kein Problem sein. Ansonsten müsstest du dich mal umschauen, was es an Step-up oder -down Ringen so gibt.
Gruß,
Stefan
Ein Blick auf Bernie Heins Website verriet mir folgendes: "This is a variable length thread adapter that can be used in place of the UR-E8 Nikon adapter" Demnach kannst du also den Weitwinkel- und den Telekonverter an dem Adapter nutzen.
Zur Nahlinse: Ich kenne die canon 250D nicht, aber wenn sie ein filtergewinde von 62 mm hat, dann sollte das kein Problem sein. Ansonsten müsstest du dich mal umschauen, was es an Step-up oder -down Ringen so gibt.
Gruß,
Stefan
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
...und zu den restlichen Konvertern steht alles hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=3088
Reiner
-
Hallo,Saiko hat geschrieben:ist es da nicht einfacher (billiger) einen zweiten UR-8E zu kaufen auf den Telekonverter zu schrauben. Dann braucht man nur einmal zu schrauben.
das ist richtig. Aber falls Du Dir tatsächlich den variablen Adapter von B. Heins zulegen willst, ist es überflüssig. Der variable Adapter ersetzt den UR-E8 und Du kannst den Telekonverter direkt darauf schrauben.
Gruß
Hans
Hans
-