Könnt ihr mir sagen welches besser ist

Viele Grüße
Bati
Moderator: donholg
Eine "neue" Version des 80-400 ist insofern rausgekommen, als dass es jetzt eine "DG"-Version ist. "Nicht mehr lieferbar" kann sich insofern nur auf die Non-DG-Version beziehen. Das Objektiv ist ganz normal im Programm gelistet (siehe www.sigma-foto.de). Ich hatte das Objektiv in der Non-DG-Version und war sehr zufrieden. Bereits bei Offenblende knackscharf und kontrastreich. AF-Geschwindigkeit so la la. Kenne das 50-500 nicht, würde mich aber wundern, wenn der AF hier schneller wäre (befürchte fast das Gegenteil). Es ist etwas lichtschwächr als das 80-400 und hat keinen OS bei gleichem UVP. Für mich wäre die Entscheidung klar: 80-400! Die fehlenden 100 am oberen Ende machen in der Praxis den Kohl nicht fett ...Bati hat geschrieben:Ok danke für die Links aber so richtig nen entschluß kann man ja dann nicht fassen ausser das es Geschmackssache ist, der eine findet dsa 80-400 der andere das 50-500 besser bzw. findet fast jeder seines gut.Was mir insofern weiter hilft das ich mit dem 50-500 eufjedenfall nichts falsch machen werde, aber im vergleich zum 80-400 OS von Sigma kann mir da niemand etwas sagen?? Denn ich denke das die ca. 400-500€ mehr (im vergleich zu Nikon) doch irgendeinen Grund haben.
ich habe bei AC-Foto mal nachgefragt warum sie das Sigma 80-400OS nicht aufgelistet haben und als antwort kam "Das Sigma 80-400 ist nicht mehr lieferbar."Kann mir da jemand genaueres zusagen, ich hatte es so verstanden das im Jan 2006 sogar ne neue Version rauskommen sollte???
Viele Grüße
Bati
Das AFS 80-200/2.8zyx_999 hat geschrieben:@ Koerth
Rein interessehalber: welche Linse hast Du für Action und Sport im Einsatz?
Räusper -Koerth hat geschrieben:Hallo!
Das AFS 80-200/2.8zyx_999 hat geschrieben:@ Koerth
Rein interessehalber: welche Linse hast Du für Action und Sport im Einsatz?
Siehe auch:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... c&start=10
Gruß