Problem mit meiner Nikon CP 8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
balam
_
_
Problem mit meiner Nikon CP 8700

Beitrag von balam »

An meiner CP 8700 nach 13 Monaten Alt hat der Antrieb der das Ojektiv raus und rein fährt den Geist aufgegeben. Auf dem Display erscheint nur noch das Batterie Symbol und auf dem Monitor erscheint der Startbildschirm und das Wiedergabe Menu. Alles versucht mit neuem Akku und Kontakte reinigen usw. :evil:
Meine Frage soll die Kamera noch repariert werden, (Garantie Zeit um 1 Monat abgelaufen) oder soll ich mich nach einer anderen Marke und Modell umschauen?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Rob. Beutler
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hallo!

Ich schiebs mal zu den Coolpixen ;) Vielleicht findet sich ja noch ein Tipp. Andererseits, bei einem Monat nach Ablauf der Garantie würde ich mich trotzdem mal an den Händler/Service wenden, Kulanz ist ja immer drin!
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
elektronikfreak
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Problem mit meiner Nikon CP 8700

Beitrag von elektronikfreak »

balam hat geschrieben:An meiner CP 8700 nach 13 Monaten Alt hat ... den Geist aufgegeben.
Meine Frage soll die Kamera noch repariert werden, (Garantie Zeit um 1 Monat abgelaufen) oder soll ich mich nach einer anderen Marke und Modell umschauen?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Rob. Beutler
Also wenn du die Kamera regulär bei einem Händler in Deutschland gekauft hast, hast du 2 Jahre Gewährleistung. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Die Nikon-Garantie gilt zwar nur 1 Jahr, aber danach ist der Händler in der Pflicht.
Diskussionen zu dem Thema gab es hier schon viele, zu finden mit der Suchfunktion unter den Stichworten "Garantie" und "Gewährleistung".
Wenn du die Kamera von privat oder nicht in Deutschland gekauft hast, hast du da natürlich keine Ansprüche.
In dem Fall würde ich dir empfehlen, das Gerät bei Ebay anzubieten, dort werden für defekte High-End-Kameras z.T. unrealistisch hohe Preise gezahlt. Aber nicht nervös werden, wenn der Preis bis kurz vor Auktionsende sehr niedrig bleibt - das wird schon.
Antworten