Meine D200 hat ein problem: beim fokussieren (auslöser halb durchdrücken) geht sie manchmal einfach aus, der sucher wird komplett dunkel und danach geht erst wieder was wenn ich den akku raus und wieder reinmache. es sieht so aus, als ob das problem bei ganz bestimmten motiventfernungen auftritt und auch nur im af-s modus. bei af-c und m trat das problem bisher nicht auf. kennt das jemand irgendwoher?
gruss, hans
D200 geht beim fokussieren aus
Moderator: donholg
-
- _
-
- _
-
- _
Klingt nach Wackel oder Kontaktproblem vom Akku.
Der Sucher wird nur dann dunkel, wenn die Cam völlig stromlos ist (ohne Akku)
Säubere doch mal die Kontakte.
Andernfalls hat die Cam wohl nen defekten Kontakt.
Letztlich könnte natürlich der Akku hin sein, aber das sagt die Akkudiagnos ja im Menue.
Der Sucher wird nur dann dunkel, wenn die Cam völlig stromlos ist (ohne Akku)
Säubere doch mal die Kontakte.
Andernfalls hat die Cam wohl nen defekten Kontakt.
Letztlich könnte natürlich der Akku hin sein, aber das sagt die Akkudiagnos ja im Menue.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hast Du eine Motivautomatik in Deiner D200? Sagt sie, dies Motiv gefällt mir nicht und geht dann einfach aus?..... mhhhhdicker_delfin hat geschrieben:....... vom motiv abhängt ob die kamera abstürzt oder nicht. ....?
Nunmal Spass bei Seite, hört sich für mich auch nach einem Kontakt / Akkuproblem an.
Ich hatte sowas auch schonmal gehabt (F90). Die ging einfach aus, obwohl Akku geladen war. Bin dann durch Zufall auf einen Kontakt gestoßen, der etwas angelaufen war. Gereinigt => Problem behoben.
Wobei Deine D200 ja noch nicht so alt ist, dass da Kontakte anlaufen können. Aber prüfen solltest Du es auf jeden Fall. Eventuell kannst Du Dir ja mal einen zweiten Akku leihen oder kaufen. Eventuell hat der Akku ja intern einen Wackler, so was kann auch vorkommen.
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
-
- _