hallo liebe Gemeinde
Ich möchte wissen, ob das Drucken ohne PC möglich ist. Bei mir will das nicht funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn ich den USB-Anschluss der Cam mit dem USB-Anschluss am Drucker verbinde, sollte doch möglich sein zu drucken.
Kann das evtl. die nächstgrössere?
Vielen Dank für die Antworten
Gruss Jean
Drucken ohne PC. geht das?
Moderator: pilfi
Hallo Jean,
Hat der Drucker keinen Schlitz, der dafür gedacht ist, die Compact-Flash-Karte reinzustecken?
Die Parallel- und die USB-Schnittstelle sind für den PC. Also entweder den Drucker parallel oder via USB am PC betreiben.
Was hast Du denn für ein USB-Kabel zwischen Drucker und Cam? Meines Wissens müsste die USB-Schnittstelle am Drucker relativ quadratisch mit zwei abgeschrägten Ecken sein. Oder ist sie flach und lang (so ca. 2mm x 10mm)?
Hat der Drucker keinen Schlitz, der dafür gedacht ist, die Compact-Flash-Karte reinzustecken?
Die Parallel- und die USB-Schnittstelle sind für den PC. Also entweder den Drucker parallel oder via USB am PC betreiben.
Was hast Du denn für ein USB-Kabel zwischen Drucker und Cam? Meines Wissens müsste die USB-Schnittstelle am Drucker relativ quadratisch mit zwei abgeschrägten Ecken sein. Oder ist sie flach und lang (so ca. 2mm x 10mm)?
genau so habe ich mir das vorgestellt. Nicht die Speicherkarte in den Drucker stecken , sondern über USB-Kabel von dr Cam die Fotos senden.
Anschluss ist quadratisch, der Drucker ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Funktioniert es vielleicht aus dem Grund nicht ?
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten
...jean
Anschluss ist quadratisch, der Drucker ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Funktioniert es vielleicht aus dem Grund nicht ?
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten
...jean
Der 'quadratische' USB-Anschluss ist für die Datenübertragung vom PC zum Drucker. Die Datenübertragung via USB ist - soviel ich weiss - schneller als via Parallel-Kabel.
Hast wahrscheinlich zwei Möglichkeiten, entweder Du druckst via PC Deine Fotos aus oder Du kaufst einen neuen Drucker.
Wenn Du mit der Qualität vom Drucker zufrieden bist, würd ich halt den Umweg via PC machen.
Hab vorhin im Internet ein bisschen nach Deinem Drucker gesucht. Da gab's Testberichte von 1999. Scheint ein guter Drucker zu sein.
Was ist das denn für ein Kippschalter(?) unten rechts vom Drucker?
Hast wahrscheinlich zwei Möglichkeiten, entweder Du druckst via PC Deine Fotos aus oder Du kaufst einen neuen Drucker.
Wenn Du mit der Qualität vom Drucker zufrieden bist, würd ich halt den Umweg via PC machen.
Hab vorhin im Internet ein bisschen nach Deinem Drucker gesucht. Da gab's Testberichte von 1999. Scheint ein guter Drucker zu sein.
Was ist das denn für ein Kippschalter(?) unten rechts vom Drucker?