Hi,
mal eine Frage. Wenn ich mit der D70 im Studio bei Blitzlich fotografiere werden die meiste Hauttöne so etwas rosigstichig. Fast egal welchen Weissabgleich ich nehme. Am besten ist noch der für Nachtaufnahmen. Warum weiss ich auch nicht. Hat da jemand einen Tip oder gibt die D70 einfach nicht mehr her?
lg
Colin
D70 und Hauttöne
Moderator: donholg
-
- Batterie6
- Batterie8 Landschaft
nachtaufnahme oder nacktaufnahme ?? 
also bei NACHTaufnahme könnte ich mir das höchstens vorstellen wenn das hauptlicht von einer strassenlaterne kommt und die gibt so ein eintöniges spektrum ab (stromsparend, aber nicht fotografiefreundlich) das man da schonmal auf manuelle wb einstellen sollte.
bei NACKTaufnahmen im studio ?! keine ahnung... hab weder model noch studio...
bye
stefan

also bei NACHTaufnahme könnte ich mir das höchstens vorstellen wenn das hauptlicht von einer strassenlaterne kommt und die gibt so ein eintöniges spektrum ab (stromsparend, aber nicht fotografiefreundlich) das man da schonmal auf manuelle wb einstellen sollte.
bei NACKTaufnahmen im studio ?! keine ahnung... hab weder model noch studio...
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
-
- Batterie12 S
Re: D70 und Hauttöne
Beispiele das die D70 hervorragende Aufnahmen mit "astreinen" Hauttönen in Studios macht gibt es im Netz genug. Wie wäre es mal mit Beispielbildern (incl. ExIfDaten) und der Angabe welcher Blitz benutzt wird? Warum immer die Fehler gleich beim Werkzeug suchen?Colin German Albrecht hat geschrieben:.... oder gibt die D70 einfach nicht mehr her?
Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
-
- Batterie8 Landschaft
Von der Blitzanlage sollte ja eigentlich die Farbtemperatur dokumentiert sein. Stelle die mal an der Kamera mit manuellem Weißabgleich ein. Ansonsten: Kann es sein, dass dein Monitor falsch kalibriert ist?
Viele Grüße,
Paddy
Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800
http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
Paddy
Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800
http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog
... und genau da tippe ich auch mal drauf - aber halt nur 'ne Vermutung und ohne (unbehandelte) Beispielbilder recht schwer was zu sagen.Paddy hat geschrieben:Kann es sein, dass dein Monitor falsch kalibriert ist?
Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Prof. Studioblitzanlagen liegen bei 5400-5600° Kelvin, das entspricht im wesentlichen "Tageslicht", bei den Nikons ist das "die Sonne" bei den WB Einstellungen...Paddy hat geschrieben:Von der Blitzanlage sollte ja eigentlich die Farbtemperatur dokumentiert sein...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht